30.07.2019, 15:53
(30.07.2019, 15:18)Niceyard schrieb: Hallo Dangermouse, dieses Regelfragenthema ist der richtige Ort um Regelfragen zu stellen, deshalb habe ich dein Posting hier rüberkopiert. Bitte in Zukunft gleich hier posten und die Fragen mit durchlaufenden Nummern versehen.
#274: Schau im Index des Regelheftes nach "Männchen".
#275: Wenn du das Boot irgendwo zurücklässt, wird es nicht mehr da sein, wenn du wiederkommst.
Du musst es entweder auf einem Wagen mitnehmen oder in Traumburg einen Liegeplatz kaufen. Siehe Regeln für Boote.
#276: Wenn du den Trank trinkst, radierst du ihn aus und dann schwebt oder fliegt der Abenteurer bis zum Ende der Runde.
Schwebetrank macht langsamer (–1 auf BW), Flugtrank macht schneller (+1 auf BW).
Ich kann zu dem Ereignis am Fluss nur was sagen, wenn du die Ereignisnummer dazuschreibst. Aber wenn eine Probe gegen runterfallen gemacht werden muss, dann entheben die beiden Tränke den Abenteurer davon. Die Probe entfällt dann und der Bonus oder Abzug auf BW hat keine Relevanz.
Vielen Dank erstmal. Ich bin grade im Urlaub und tippe mit dem Handy daher Sorry wenn Tippfehler vorkommen.
#274 Im Regelheft steht nur Männchen können Vorteile geben und das in späteren Erweiterungen auch Spielbaren für Erweiterungen kommen. Daher gehe ich davon aus,dass die Männchen erst mit dieser Erweiterung erklärt werden (gibt es diese schon?)
#275 Der Liegeplatz steht nur unter Schiff erklärt,daher habe ich es übersehen. Danke so macht es Sinn. Der Liegeplatz kostet dann einmalig 10 Gold.
#276 Es handelt sich um das Erignis unterer Fluss 71-74 Flösser bei dem Jeder Abenteurer einen BW-würd machen muss. Ich hatte lustigerweise sowohl einen Flug- *BW+1) als auch einen Schwebetrank (BW-1) dabei und habe anhand der Logik die Probe dann einfach ignoriert.
Das Spiel ist übrigens großartig. Ausführlichere Rückmeldung gibt's wenn ich wieder zurück bin.