Hallo Dangermouse, dieses Regelfragenthema ist der richtige Ort um Regelfragen zu stellen, deshalb habe ich dein Posting hier rüberkopiert. Bitte in Zukunft gleich hier posten und die Fragen mit durchlaufenden Nummern versehen.
#274: Schau im Index des Regelheftes nach "Männchen".
#275: Wenn du das Boot irgendwo zurücklässt, wird es nicht mehr da sein, wenn du wiederkommst.
Du musst es entweder auf einem Wagen mitnehmen oder in Traumburg einen Liegeplatz kaufen. Siehe Regeln für Boote.
#276: Wenn du den Trank trinkst, radierst du ihn aus und dann schwebt oder fliegt der Abenteurer bis zum Ende der Runde.
Schwebetrank macht langsamer (–1 auf BW), Flugtrank macht schneller (+1 auf BW).
Ich kann zu dem Ereignis am Fluss nur was sagen, wenn du die Ereignisnummer dazuschreibst. Aber wenn eine Probe gegen runterfallen gemacht werden muss, dann entheben die beiden Tränke den Abenteurer davon. Die Probe entfällt dann und der Bonus oder Abzug auf BW hat keine Relevanz.
#274: Schau im Index des Regelheftes nach "Männchen".
#275: Wenn du das Boot irgendwo zurücklässt, wird es nicht mehr da sein, wenn du wiederkommst.
Du musst es entweder auf einem Wagen mitnehmen oder in Traumburg einen Liegeplatz kaufen. Siehe Regeln für Boote.
#276: Wenn du den Trank trinkst, radierst du ihn aus und dann schwebt oder fliegt der Abenteurer bis zum Ende der Runde.
Schwebetrank macht langsamer (–1 auf BW), Flugtrank macht schneller (+1 auf BW).
Ich kann zu dem Ereignis am Fluss nur was sagen, wenn du die Ereignisnummer dazuschreibst. Aber wenn eine Probe gegen runterfallen gemacht werden muss, dann entheben die beiden Tränke den Abenteurer davon. Die Probe entfällt dann und der Bonus oder Abzug auf BW hat keine Relevanz.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...