Hallo Greil, danke für das nette Feedback. UltraQuest scheint ein hartes Spiel zu sein.
zu den Fragen:
219: ja
220a: alles ja.
220b: 81 statt 55. Wie kommst du auf 55? ja, kostet einen Slot.
220c: Überleben gilt für jeden als berufsfertigkeit (1 R! und 30 G.) . Du folgst ja dem Ast in dem er geboren ist.
Bsp: Auch hier: 1 R! u. 30 G.
221a: Wenn du das Ereignis im UF schaffst, darfst du stehen bleiben und nächste Runde dort weiter würfeln oder in ein beliebiges angrenzendes Gebiet (also z.B. Kliff) ziehen.
221b: Meer nur mit Wasserfahrzeug oder wenn alle schwimmen oder fliegen können.
221c: Meeresgrund besuchst du indem du es sagst. Du musst unter Wasser atmen können, um ihn anderswo verlassen zu können. Wenn du nur eine Runde die Luft anhältst, musst du da wieder raus wo du ihn betreten hast. Wenn du gezwungenermaßen dort bleiben musst, ersticken alle, wenn sie nur die Luft angehalten haben.
222: Wo habe ich geschrieben, die Gegenstände seien nur schmückendes Beiwerk? Wenn ein neutral (nicht feindlicher) NSC konkrete Gegenstände oder Goldbeträge aufgelistet hat, dann darfst du einen davon klauen. Diebstahl würfeln. Bei Erfolg hast du ihn geklaut.
223: Die Gruppe mit dem erfolglosen Dieb bekommt -10% Ehre! Also - 3 E!. Außerdem kann die andere Gruppe 40 Gold Entschädigung fordern oder wenn sie den Betrag nicht vollständig hat den Dieb verletzen.
224: Tränke sind augenblickliche Effekte, mit denen du auf etwas reagieren kannst (schlag das in Ultimor.de nach "augenblicklich"). Tränke wirken den gesamten restlichen Spielzug - also bis der nächste Spieler am Zug ist.
225: Ja, nur in Ereignissen gilt der Seefahrer als Dieb und Kämpfer. Er hat natürlich nicht alle Fähigkeiten und Fertigkeiten von Dieb und Kämpfer. Das wäre ja ziemlich unlogisch, denn dann würden die Berufe Dieb und Kämpfer keinen Sinn machen, weil Seefahrer alles könnte.
In Ereignissen kann der Seefahrer jedes Angebot für Dieb oder Kämpfer wahrnehmen - auch wenn sie berufsfremd sind. Bei Lehrern in einer Ansiedlung gelten aber Fertigkeiten die nicht auf der Seefahrerliste stehen als berufsfremd.
Anm: Das mit den Elfen und Halbelfen ist schon richtig so. Dafür kostet sie BW 1 weniger und sie haben 1 Heimischkeit mehr und sie gelten als Mensch und Elf für Rüstungen und in Ereignissen.
zu den Fragen:
219: ja
220a: alles ja.
220b: 81 statt 55. Wie kommst du auf 55? ja, kostet einen Slot.
220c: Überleben gilt für jeden als berufsfertigkeit (1 R! und 30 G.) . Du folgst ja dem Ast in dem er geboren ist.
Bsp: Auch hier: 1 R! u. 30 G.
221a: Wenn du das Ereignis im UF schaffst, darfst du stehen bleiben und nächste Runde dort weiter würfeln oder in ein beliebiges angrenzendes Gebiet (also z.B. Kliff) ziehen.
221b: Meer nur mit Wasserfahrzeug oder wenn alle schwimmen oder fliegen können.
221c: Meeresgrund besuchst du indem du es sagst. Du musst unter Wasser atmen können, um ihn anderswo verlassen zu können. Wenn du nur eine Runde die Luft anhältst, musst du da wieder raus wo du ihn betreten hast. Wenn du gezwungenermaßen dort bleiben musst, ersticken alle, wenn sie nur die Luft angehalten haben.
222: Wo habe ich geschrieben, die Gegenstände seien nur schmückendes Beiwerk? Wenn ein neutral (nicht feindlicher) NSC konkrete Gegenstände oder Goldbeträge aufgelistet hat, dann darfst du einen davon klauen. Diebstahl würfeln. Bei Erfolg hast du ihn geklaut.
223: Die Gruppe mit dem erfolglosen Dieb bekommt -10% Ehre! Also - 3 E!. Außerdem kann die andere Gruppe 40 Gold Entschädigung fordern oder wenn sie den Betrag nicht vollständig hat den Dieb verletzen.
224: Tränke sind augenblickliche Effekte, mit denen du auf etwas reagieren kannst (schlag das in Ultimor.de nach "augenblicklich"). Tränke wirken den gesamten restlichen Spielzug - also bis der nächste Spieler am Zug ist.
225: Ja, nur in Ereignissen gilt der Seefahrer als Dieb und Kämpfer. Er hat natürlich nicht alle Fähigkeiten und Fertigkeiten von Dieb und Kämpfer. Das wäre ja ziemlich unlogisch, denn dann würden die Berufe Dieb und Kämpfer keinen Sinn machen, weil Seefahrer alles könnte.
In Ereignissen kann der Seefahrer jedes Angebot für Dieb oder Kämpfer wahrnehmen - auch wenn sie berufsfremd sind. Bei Lehrern in einer Ansiedlung gelten aber Fertigkeiten die nicht auf der Seefahrerliste stehen als berufsfremd.
Anm: Das mit den Elfen und Halbelfen ist schon richtig so. Dafür kostet sie BW 1 weniger und sie haben 1 Heimischkeit mehr und sie gelten als Mensch und Elf für Rüstungen und in Ereignissen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...