26.03.2018, 16:37
@183 Die Harpune werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen, war in einem der recht frühen Gebiete wenn ich mich nicht irre bei einem Tausendfüßler. So besonders war sie nicht einhändig und +2, was einem meisterlichen Schwert entsprechen würde. Wir wussten nur nicht genau wer sie wie führen kann.
@185 es war ein sehr gefährliches Dungeon. Die nummern habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber es lief so ab, die Diebin hat Fallen entschärfen Meisterlich und zudem noch einen magischen Schutzgegenstand der auch noch einmal +1 bring dadurch hat sie effektiv einen Wert von 7 und kann jeder Falle Herr werden. Was den Auftakt erleichtert hat. Dann hat die Waldläuferin Aufmerksamkeit und 7 Meilenstiefel, wodurch Kämpfe freiwillig werden. Und dann gab es da noch Feenstaub für den Drachen, hinter dem sich Silbertüren mit einem Silberschlüssel öffnen ließen.
Da war man von den Nummern her ja schon im Ausgangsbereich des Dungeons, wenn man nicht gegen den Drachen kämpfen muss, erschien es uns in der Situation logisch, dass man die Tür öffnen kann. Aber die Nummern habe ich gerade nicht im Kopf und das Buch auch nicht zur Hand.
Hätte Aufmerksamkeit eigentlich beim Drachen auch funktioniert?
@187 und 188 wiedersprechen sich jetzt aber. Wird Überleben notiert oder nicht?
Wir hatten viel Spaß, praktisch zwischen jeder Runde Ultraquest gespielt und es haben sich ein paar neue Anhänger gefunden, einige hatten auch ihre alten Gruppen dabei. Wenn etwas unklar war haben wir das gemacht was logisch erschien. Einige der Fragen kamen auch als eher hypothetische Fragen auf und haben sich nicht wirklich gestellt.
197: Wenn man mit dem legendären Schwert Balmung zurück zum König marschiert muss man bei Gegnern im Nahkampf eigentlich ja nicht mehr würfeln, oder? Weil es ja immer trifft und Schaden verursacht? Nicht das da was hätte gefährlich werden könnte. Nur Diebstahl kann man wohl nie ganz vermeiden.
@185 es war ein sehr gefährliches Dungeon. Die nummern habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber es lief so ab, die Diebin hat Fallen entschärfen Meisterlich und zudem noch einen magischen Schutzgegenstand der auch noch einmal +1 bring dadurch hat sie effektiv einen Wert von 7 und kann jeder Falle Herr werden. Was den Auftakt erleichtert hat. Dann hat die Waldläuferin Aufmerksamkeit und 7 Meilenstiefel, wodurch Kämpfe freiwillig werden. Und dann gab es da noch Feenstaub für den Drachen, hinter dem sich Silbertüren mit einem Silberschlüssel öffnen ließen.
Da war man von den Nummern her ja schon im Ausgangsbereich des Dungeons, wenn man nicht gegen den Drachen kämpfen muss, erschien es uns in der Situation logisch, dass man die Tür öffnen kann. Aber die Nummern habe ich gerade nicht im Kopf und das Buch auch nicht zur Hand.
Hätte Aufmerksamkeit eigentlich beim Drachen auch funktioniert?
@187 und 188 wiedersprechen sich jetzt aber. Wird Überleben notiert oder nicht?
Wir hatten viel Spaß, praktisch zwischen jeder Runde Ultraquest gespielt und es haben sich ein paar neue Anhänger gefunden, einige hatten auch ihre alten Gruppen dabei. Wenn etwas unklar war haben wir das gemacht was logisch erschien. Einige der Fragen kamen auch als eher hypothetische Fragen auf und haben sich nicht wirklich gestellt.
197: Wenn man mit dem legendären Schwert Balmung zurück zum König marschiert muss man bei Gegnern im Nahkampf eigentlich ja nicht mehr würfeln, oder? Weil es ja immer trifft und Schaden verursacht? Nicht das da was hätte gefährlich werden könnte. Nur Diebstahl kann man wohl nie ganz vermeiden.