183: Harpunen sind normalerweise Nahkampfwaffen. (Man wirft sie keine 5 Meter weit)
Bitte dazu schreiben, auf welches Ereignis du dich beziehst, damit ich präzise Antworten geben kann.
184: Ja, genau so ist es in der Spruchbeschreibung beschrieben. S. 32a
185: Seite 78a (MS 88). Die Beschreibung für Kampfgegner ist eigentlich eindeutig. Der Drache würde nicht angreifen, aber sich verteidigen. Anders kommst du nicht an seinen Hort.
Zwergenluftschiff geht aber.
186: Siehe Übersichtstafel (Ausrüstung Beschreibungstext): Waffen magisch machen...
187: Überleben wird gar nie notiert. Man lernt immer ein spezielles Gebiet (wie eine Fertigkeit) und notiert dieses.
188: Ja. / Ja. / Nur wenn er will.
189: Ja.
190: Nein. Man bekommt immer Ehre! für Ruhm! aber nicht andersrum.
191: Ja.
192: Ja, mit den zwei Mal sind die beiden verschiedenen Anwendungen gemeint. Jede Art der Anwendung ein Mal pro Kampf.
193: Jemand (der Kapitän) muss das Luftschiff ja irgendwo notieren. Entweder in der Reittierzeile oder im Rucksack. Und da kann es auch geklaut werden.
194: Nein.
195: Bei 8 ist das Reittier und die Satteltaschenzeile weg. Bei 9 und 10 der gesamte Inhalt des Rucksacks.
196: Metallkisten und -Türen sind generell verschlossen (Das ist ja der Sinn davon). Man benötigt den Schlüssel im passenden Material, um sie zu öffnen.
Offene Kisten werden im Spiel generell als "Kiste" oder "Holzkiste" bezeichnet.
Sind alle Fragen ausreichend beantwortet?
Besser wäre es übrigens, bei Fragen, die sich auf spezielle Gegenstände beziehen (Harpune, Elfenstaub etc.), die Quelle im Buch anzugeben, sonst kostet mich die Beantwortung die doppelte Zeit weil ich zuerst die Stelle suchen muss.
Freut mich übrigens sehr, dass mein Spiel auf dem Con aktiv war. Toll!
Ich hoffe es war lustig, trotz dass diese Fragen aufgekommen sind.
Bitte dazu schreiben, auf welches Ereignis du dich beziehst, damit ich präzise Antworten geben kann.
184: Ja, genau so ist es in der Spruchbeschreibung beschrieben. S. 32a
185: Seite 78a (MS 88). Die Beschreibung für Kampfgegner ist eigentlich eindeutig. Der Drache würde nicht angreifen, aber sich verteidigen. Anders kommst du nicht an seinen Hort.
Zwergenluftschiff geht aber.
186: Siehe Übersichtstafel (Ausrüstung Beschreibungstext): Waffen magisch machen...
187: Überleben wird gar nie notiert. Man lernt immer ein spezielles Gebiet (wie eine Fertigkeit) und notiert dieses.
188: Ja. / Ja. / Nur wenn er will.
189: Ja.
190: Nein. Man bekommt immer Ehre! für Ruhm! aber nicht andersrum.
191: Ja.
192: Ja, mit den zwei Mal sind die beiden verschiedenen Anwendungen gemeint. Jede Art der Anwendung ein Mal pro Kampf.
193: Jemand (der Kapitän) muss das Luftschiff ja irgendwo notieren. Entweder in der Reittierzeile oder im Rucksack. Und da kann es auch geklaut werden.
194: Nein.
195: Bei 8 ist das Reittier und die Satteltaschenzeile weg. Bei 9 und 10 der gesamte Inhalt des Rucksacks.
196: Metallkisten und -Türen sind generell verschlossen (Das ist ja der Sinn davon). Man benötigt den Schlüssel im passenden Material, um sie zu öffnen.
Offene Kisten werden im Spiel generell als "Kiste" oder "Holzkiste" bezeichnet.
Sind alle Fragen ausreichend beantwortet?
Besser wäre es übrigens, bei Fragen, die sich auf spezielle Gegenstände beziehen (Harpune, Elfenstaub etc.), die Quelle im Buch anzugeben, sonst kostet mich die Beantwortung die doppelte Zeit weil ich zuerst die Stelle suchen muss.
Freut mich übrigens sehr, dass mein Spiel auf dem Con aktiv war. Toll!
Ich hoffe es war lustig, trotz dass diese Fragen aufgekommen sind.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...