93: Es ist schon so gemeint, wie es dasteht. BW und RW werden zusammengezählt und dagegen die Probe gemacht.
Also entweder man rennt weg oder man ist gut gerüstet, aber beides ist noch besser. Ein Rüstung ist ja keine leere Dose, in der der Träger herumscheppert.
Rüstungen bedecken den Körper und schützen damit sehr gut vor Bienen. Leute in schwerer Rüstung waren nicht wirklich langsam.
Selbst eine Plattenrüstung war gemacht, um richtig schnell zu rennen, und die Träger waren auch sehr darauf trainiert, das zu tun!
Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=qzTwBQniLSc
94: Ich würde das Pferd auch dem Pferdeflüsterer geben - das ist stimmiger.
Die Regeln besagen allerdings, dass Ausrüstung (und dazu zählen natürlich auch Reittiere) jederzeit weitergegeben werden kann.
95: Du hast Recht, der letzte Satz macht keinen Sinn. Den kann man streichen.
96: Wenn die Arbeit in einem Ereignis stattfindet, gilt das nicht zu der genannten Einschränkung.
Die Regel, dass ein Abenteurer nicht zwei mal hintereinander arbeiten darf bezieht sich nur auf die Spezialaktion "Harte Arbeit" in Ansiedlungen.
97: Grünbronn erlaubt Spezialaktionen, als ob man im Dorf wäre. Mit Dorf ist immer nur Abendheim gemeint.
98: Du hast Recht. Verletzungen und Flüche müssen bei einer Spielunterbrechung natürlich auch notiert werden.
Das kann man auf dem jeweiligen Abenteurerbogen machen, oder hinter dem Abenteurernamen auf dem Gruppenbogen.
Ich hielt es nicht für notwendig, ein extra Feld dafür zu haben. Aber der Hinweis ist gut. Ich werde das für den kommenden
Nachdruck im Hinterkopf behalten.
Die Farbe des Spielpöppels könnte übrigens auch noch notiert werden. Ich kann mich nie erinnern, was ich beim letzten Spiel hatte.
Also entweder man rennt weg oder man ist gut gerüstet, aber beides ist noch besser. Ein Rüstung ist ja keine leere Dose, in der der Träger herumscheppert.
Rüstungen bedecken den Körper und schützen damit sehr gut vor Bienen. Leute in schwerer Rüstung waren nicht wirklich langsam.
Selbst eine Plattenrüstung war gemacht, um richtig schnell zu rennen, und die Träger waren auch sehr darauf trainiert, das zu tun!
Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=qzTwBQniLSc
94: Ich würde das Pferd auch dem Pferdeflüsterer geben - das ist stimmiger.
Die Regeln besagen allerdings, dass Ausrüstung (und dazu zählen natürlich auch Reittiere) jederzeit weitergegeben werden kann.
95: Du hast Recht, der letzte Satz macht keinen Sinn. Den kann man streichen.
96: Wenn die Arbeit in einem Ereignis stattfindet, gilt das nicht zu der genannten Einschränkung.
Die Regel, dass ein Abenteurer nicht zwei mal hintereinander arbeiten darf bezieht sich nur auf die Spezialaktion "Harte Arbeit" in Ansiedlungen.
97: Grünbronn erlaubt Spezialaktionen, als ob man im Dorf wäre. Mit Dorf ist immer nur Abendheim gemeint.
98: Du hast Recht. Verletzungen und Flüche müssen bei einer Spielunterbrechung natürlich auch notiert werden.
Das kann man auf dem jeweiligen Abenteurerbogen machen, oder hinter dem Abenteurernamen auf dem Gruppenbogen.
Ich hielt es nicht für notwendig, ein extra Feld dafür zu haben. Aber der Hinweis ist gut. Ich werde das für den kommenden
Nachdruck im Hinterkopf behalten.
Die Farbe des Spielpöppels könnte übrigens auch noch notiert werden. Ich kann mich nie erinnern, was ich beim letzten Spiel hatte.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...