10.07.2016, 16:53
(10.07.2016, 02:01)Niceyard schrieb: 40. Mit dem Boot kann man aufs Meer und auf den Unteren Fluss gehen und Ereignisse auswürfeln.
Man kann auch zu Fuß auf den unteren Fluss gehen, aber wenn man das Ereignis nicht schafft, muss man in das Land zurück, wo man herkam.
Ah, ich dachte nämlich, das gilt auch mit Boot. Vielleicht könnte man im Regelheft noch einen kleinen Absatz zu Boot Wagen und Gaul machen. Auch, dass ein Wagen beliebig viele große Gegenstände transportieren kann, steht ja beim Wagen + Gaul nicht dabei.
(10.07.2016, 02:01)Niceyard schrieb: 42. Pro Runde nur eine Karakmilch bzw. nicht mehr als +1 pro Abenteurer.Auch das sollte vielleicht noch irgendwo Erwähnung finden. Beim Schlüssel ist es naheliegend, aber Gewissheit zu haben ist immer schön.
44. Ja. Ein Schlüssel passt immer nur für ein Schloss. Nur der magische Schlüsselbund öffnet beliebig viele Schlösser.
(10.07.2016, 02:01)Niceyard schrieb: 46. Eigentlich ist es so gemeint, dass man sich mit einem legendären Schatz schleunigst zum König aufmacht und das Spiel gewonnen hat (deshalb sind die auch regeltechnisch nicht so konkret beschrieben). Aber wer hindert dich daran, damit durch die Lande zu ziehen?
Wahrscheinlich hatte mein Mitspieler da auch nur unfassbares Glück. Er war dann halt etwas enttäuscht, dass das Spiel für ihn schon vorbei ist. (Wobei er dann einfach mit Armors Pfeilen weiter gespielt hat).
Danke jedenfalls für die ausführlichen Antworten!