27.08.2019, 13:14
AH oki, da haben wir den Kasus knacktus ;-)
Laut meinem Regelbuch geht das sonst eigentlich nur bei der 2. Verletzung, (also die "spontane Heilung") das steht explizit bei "Verletzung und Tod" im Regelbuch 2.1 Seite 11.
In meiner Regelversion (2.1) ist die Heilung aber nicht "Augenblicklich" gekennzeichnet, eigentlich ist kein Wunder augenblicklich. Nur einige Zauber wie z.b. Teleportation.
Ich finde aber auch kein Regelabsatz zu "Augenblicklich".
Daher kommt bestimmt auch die unterschiedliche Interpretation der Fertigkeiten.
Bei Fluchbrecher steht es z.b. extra mit dabei, dass …
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=fluchbrecher
" Ein gerade gesprochener oder noch dauernder Zauberspruch oder eine magische Wirkung wird neutralisiert, oder ein Fluch!, der auf einem Abenteurer lastet, wird mit sofortiger Wirkung gebrochen oder bei Verfluchung abgewendet. ".
Daher sind wir immer davon ausgegangen, dass das bei Heilung nicht geht. Insbesondere dann auch bei Verletzungen.
Laut meinem Regelbuch geht das sonst eigentlich nur bei der 2. Verletzung, (also die "spontane Heilung") das steht explizit bei "Verletzung und Tod" im Regelbuch 2.1 Seite 11.
In meiner Regelversion (2.1) ist die Heilung aber nicht "Augenblicklich" gekennzeichnet, eigentlich ist kein Wunder augenblicklich. Nur einige Zauber wie z.b. Teleportation.
Ich finde aber auch kein Regelabsatz zu "Augenblicklich".
Daher kommt bestimmt auch die unterschiedliche Interpretation der Fertigkeiten.
Bei Fluchbrecher steht es z.b. extra mit dabei, dass …
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=fluchbrecher
" Ein gerade gesprochener oder noch dauernder Zauberspruch oder eine magische Wirkung wird neutralisiert, oder ein Fluch!, der auf einem Abenteurer lastet, wird mit sofortiger Wirkung gebrochen oder bei Verfluchung abgewendet. ".
Daher sind wir immer davon ausgegangen, dass das bei Heilung nicht geht. Insbesondere dann auch bei Verletzungen.
Stahli aus Dortmund
Tabletop, Rollenspiel, Brettspiele alles geil ! ;-)
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