Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Beruf: Der Paladin
#3
Moin moin, 

danke fürs Feedback,

1.  Macht Sinn 
2.  Ja Gebet = Wunder (in meinem entworfenen Spiel hießen Göttliche Anwendungen Gebet) daher ist das bestimmt reingerutscht
3. Ja die Lösung find ich auch nicht wirklich optimal. Habe ich ja direkt eingangs erklärt. Vielleicht hat jemand anderes eventuell noch eine gute Idee wie man das "Dilemma der neuen Fertigkeiten" umgehen kann.
4. Im Regelwerk wird auf Seite 11  heißt es: "Skelette, Zombies, Vampire, Mumien, schwarze Reiter, Geister und Dämonen gehören alle zur Gruppe der Untoten." d.h. Wenn man dann in der Fertigkeit schreiben würde "nur gegen Untote" wär dann trotzdem auch Geister etc dabei.  Eventuell könnte man die Gruppen weiter eingrenzen. Untote nur für Skelette bis Mumien, Ätherwesen für Geister Dämonoide "Reiter und Dämonen"  oder so was ? Dann könnte man auch für andere Fertigkeiten mehr spieltiefe schaffen. Bzw. Wer (vielleicht auch ich ;-)) einen WOW  einen Dämonenjäger (WOW = ein bekanntes MMORPG) spielen/erstellen/erschaffen möchte, kann dies dann auch tun, ohne direkt  gegen jede "Anders-Wesenheit" gut zu sein wie der Paladin. 
5. Pferd passt gut zum Paladin, ich wollte aber in den Start keine Fertigkeit reinpacken, die erstmal "inaktiv" ist. Trotz der Verbilligung bekommt man ein Pferd oft erst nach Stunden, da viele am Anfang wichtiger erscheint. Meine andere Alternative war der mächtige "Funke des Lebens", da Anfangs die Ausrüstung noch nicht so gut ist, und in richtig schlechter Würfelwurf bei einem niedrigen konstanten KS sehr variabel ist.
6. Ich hatte versucht, bestimmte Mechaniken des Paladin so zulassen, das man nicht noch weitere "Sonderregeln" lernen muss. d.h. Wunder funktionieren wie Wunder. Magische Waffe gegen alle Untote. Bei einem Anstieg mit neuen Berufen, hat man sonst hinterher drei Wunder-Wirker oder weiteren Zauberern (ich arbeite da gerade an etwas ;-)), aber auch jeweils seperate Regelungen zu Wundern oder Zaubern. Das könnte dann das System Komplexität hinzufügen, und das wollte ich erstmal vermeiden, da vielen zwar die vielfältigen Optionen gefallen, aber der einfache Regelstock gefällt. Mal gucken was die anderen Sagen.
7.  Absolut, der Paladin sollte keine Tränke brauen können, außer er erlernt es wie alle Berufe berufsfremd. 



Ich werde noch warten und ein bisschen Meinungen sammeln bis ich dem Paladin eine neue Version gebe.

Ansonsten darfst du Niceyard auch gerne jederzeit den Paladin abändern und für Ultra-Quest benutzen.
Stahli aus Dortmund

Tabletop, Rollenspiel, Brettspiele alles geil ! ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 25.08.2019, 21:08
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 01:28
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 26.08.2019, 03:30
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 05:09
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 26.08.2019, 14:01
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 16:47
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 03:30
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 27.08.2019, 03:53
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 13:14
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 27.08.2019, 13:59
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 19:15
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 14.10.2019, 01:39
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 14.10.2019, 15:04
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 17.10.2019, 16:01
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 20.10.2019, 21:39
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 21.10.2019, 03:16
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Ugolgnuzg - 22.10.2019, 10:41
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Geisterschuh - 13.12.2020, 17:11
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Micha - 20.12.2020, 17:02
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Geisterschuh - 21.12.2020, 16:31
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von ceresith - 12.01.2021, 17:44
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Vivere - 02.03.2021, 18:50
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von MaSch84 - 02.03.2021, 20:02
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 02.03.2021, 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste