Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für neue Ereignisse
#1
Grüße, 

mir ist aufgefallen auf der Karte gibt es nur ein Dorf (Abendheim) aber viele große Städte.
Daher kam mir die Idee das man in den Ereignissen  mehrere (Namenlose) Dörfer eingliedert.
Dort sind Sonderaktionen nur eingeschränkt möglich. Z.b. Ausruhen oder  Verkaufen oder ein "normaler" Lehrer für einen zufälliger mittelten Beruf oder Einkaufen mit +20% "Dorfaufschlag" oder eine Rasse darf das Dorf wegen Vorurteile nicht betreten. 
Durch den Zufallsmodifikator landet man dann eher selten im selben Dorf.

Ein Beispiel wäre:

Dorf im Wald.
Die Gruppe findet ein Dorf im Wald fort haben sie folgende Option, mit zweimal mit einem W10 würfeln, beide Ergebnisse anwenden. Ein Doppeltes Ergebnis 

1-4 Ausruhen für 1 Gold je Abenteurer, 
5-6 Verkaufen (bis maximal 50 Gold), 
7 Kaufen mit 20% Aufschlag (nur "alle" Waren), 8 einen Lehrer finden (W6 Würfeln), 
9-10 eine Bevölkerung mit Vorurteilen, wenn die entsprechende Rasse in der Gruppe ist, darf sie das Dorf nicht betreten. (W6 Würfeln)

Lehrer:  1: Krieger 2: Dieb 3: Kleriker 4: Waldläufer 5: Zauberer 6: 
Vorurteile: 1-3 Zwerge  4-5 Halborks 6 Centauren

was hattet ihr bei euren Erkundigungen von Ultimor schon für Gedanken oder Ideen zu Ereignissen.
Zitieren
#2
Gute Idee, aber die Umsetzung ist schwer möglich.
Es gibt ja bereits Dörfer in Ereignissen (z.B. Grünbronn). Aber deine Idee ist konsequenter. Mir gefällt das. Da werde ich mal drüber nachdenken.
Das Problem dabei ist, dass die Ereignisse für die Gebiete bereits abgeschlossen sind. Ich habe ja nicht vor, das Spiel neu zu schreieben.
Es steht auf den Seiten auch eigentlich kein Platz dafür zur Verfügung. Das wäre vermutlich nur umsetzbar, wenn man neue Seiten hinzufügt.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste