Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraCon 3 - Info
#11
David, das Drachenhort kannste zuhause lassen. Ich hab mein Dungeonquest schon eingepackt. Smile

Sordid, ich glaube mit so großen Papprollen kann niemand was anfangen. Die von David erwähnten sind ja kleine Faxrollen die man gut für's Tabletopgeländebauen benutzen kann - aber vor allem deshalb, weil sie so dünn und kurz, aber trotzdem sehr stabil sind.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#12
(27.05.2019, 11:29)Niceyard schrieb: Sordid, ich glaube mit so großen Papprollen kann niemand was anfangen. Die von David erwähnten sind ja kleine Faxrollen die man gut für's Tabletopgeländebauen benutzen kann - aber vor allem deshalb, weil sie so dünn und kurz, aber trotzdem sehr stabil sind.

Naja, wenn man sowas wie die Tore von Throal bauen moechte, braucht man schon eine gewisse Groesse ;-)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man damit maechtige Tuerme bauen kann. Oder eine Killerwalze, die die gegnerische Armee plaettet ;-D
Kuerzen muesste man sie vermutlich schon, sind 84 cm lang und haben 8 cm Durchmesser.
Aber ist nur eine Angebot, die Dinger liegen eh rum ...
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
Zitieren
#13
Hat jemand Villen des Wahnsinns? Würde es gerne mal wieder spielen... Die bei Version 2 nötige App habe ich installiert.
Bei Descent oder Arkham Horror wäre ich ggf. auch dabei.
Letztes Mal war ich bei Zombicide und Betrayal mit Spaß dabei...

Bin ab Dienstag Mittag dabei.
Habe die üblichen Spiele und ein paar neue im Kofferraum.
Neu u.a.: Deadline, Camel ©up, Kingdomino
Auf Wunsch auch wieder die Legende von Drizzt. Hat die letzten Male aber auch keiner gespielt. Ist Wie Castle Ravenloft ein Spiel im Geiste von Descent mit D&D Anleihen.
Zitieren
#14
(27.05.2019, 10:02)Sordid schrieb: Descent hab ich schon oefter irgendwo rumstehen gesehen, aber nie gespielt. geht das so in Richtung HeroQuest?
Evtl. waere ich dabei.

An Arkham Horror hatte ich auch schon gedacht, das wollte ich evtl eh mitbringen; ich hab's ja mit diversen Erweiterungen.
Falls du es mitbringst, dann lasse ich es zuhause.

Ja, Descent war Heroquest für die frühen 2000er. Nur etwas komplexer und taktischer. Gut, ich nehme das Spiel mit.

Von Arkham-Horror habe ich nur das Grundspiel, von daher lasse ich es mal lieber daheim.

Aber Munchkin-Chtulhu wäre doch ein nette Ergänzung?

Ist die Japan-begeisterte junge Dame von 2018 wieder dabei? Dann hätte ich für sie Mangaka anzubieten. Schnelles (unter Zeitvorgabe), lustiges Comic-Zeichenspiel mit Manga-Thematik. Allerdings sind Kenntnisse in dem Bereich nicht zwingend notwendig. Man kann auch simple Strichmännchen-Cartoons abliefern. Gerade wenn die Zeit drängt, ist etwas anderes nicht machbar. (https://boardgamegeek.com/boardgame/1756...ing-comics)

Verlies-Baumeister habe ich bis auf die Treppen, Säulen zusammengebaut. Vielleicht kann Niceyard meine Ergebnisse bewerten und mir beim Basteln helfen?

Besteht Interesse an Rollenspiel-Musik? Ich könnte meine mp3-Sammlung an Spielesoundtracks und Dungeon Synth mitbringen.
Sei ein Held - Werd zur Wachtel!
Zitieren
#15
(27.05.2019, 11:29)Niceyard schrieb: David, das Drachenhort kannste zuhause lassen. Ich hab mein Dungeonquest schon eingepackt. Smile

Sordid, ich glaube mit so großen Papprollen kann niemand was anfangen. Die von David erwähnten sind ja kleine Faxrollen die man gut für's Tabletopgeländebauen benutzen kann - aber vor allem deshalb, weil sie so dünn und kurz, aber trotzdem sehr stabil sind.

Ähm, das ist ein Missverständnis. Meine Papprollen stammen von unserem Plotter, sind 60 cm lang und alles andere als dünn. Aber man kann sie leicht mit Feinsäge und Gehrungslade einkürzen. Soll ich das mitbringen? Mit Bohrmaschine und Dremel lassen sich dort leicht Öffnungen reinfräsen (z.B. für Fenster). Habe ich beides auch, aber das wird mir dann doch zuviel Zeug zum schleppen.
Sei ein Held - Werd zur Wachtel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste