Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragen von Ausrüstung - Definition
#1
Hallo,
Kurze Frage: ab Stärke 5 kann man ja 2 schwere Dinge tragen. Was bedeutet tragen? Bedeutet tragen „Gegenstand kann irgendwo mit sich geführt werden (Rucksack und/oder in der Hand“ oder bedeutet tragen, dassman ihn in der Hand hält?!

Wir haben es immer so wie im Beispiel 1 gespielt, war mir aber nun unsicher....


Gruß
Mario
Zitieren
#2
Hallo Braz, willkommen im FG-Forum.

Tragen heißt, irgendwo tragen. Die Orte wo ein Abenteurer Sachen tragen kann sind Griffbereite Ausrüstung, Geldbeutel, Rucksack und (seit der Neuauflage der Abenteurerbögen) auch das Rüstungsfeld. Vorher sind Rüstungen bei griffbereiter Ausrüstung aufnotiert worden.

Beispiel: Ein Zwerg mit ST 5 trägt einen normalen Plattenpanzer (!) und eine meisterhafte Feldarmbrust (!). In einem Verlies findet er eine Goldene Plattenrüstung (!) im Wert von 600 Gold. Theoretisch könnte er die neue Rüstung in seinen Rucksack stecken, aber er kann sie nicht mehr tragen, da es der 3. schwere Gegenstand wäre und ein anderer Abenteurer, der noch einen schweren Gegenstand tragen kann, muss sie stattdessen mitnehmen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 69...
Zitieren
#3
Perfekt!

Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste