Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UtraCon 2 - Programm
#21
Hallo,
die Vorbereitungen laufen.

Batik Farben gibt es jetzt in schwarz, grün, rot, blau und gelb.

Naturkosmetik – Das könnt ihr machen:
• erfrischendes Zitronenpeeling oder straffendes Kaffeepeeling
• Duftig bunte Sprudel- Badekugeln
• Spitzwegerich "Stich-weg-Salbe"

Zitieren
#22
Huhu,
dann werde ich mich mal auch zu Wort melden Smile
Ich packe meine Sachen und bringe mit...

Brettspiele:
Descent - Die Reise ins Dunkel
Munchkin Quest
Colt Express
Ultraquest
Die Verbotene Insel
Flashpoint

Rollenspiele: (Abenteuer Impro wenn mir etwas einfällt, wird sich am Ultracon ergeben)
Savage Worlds (Hellfrost, Rippers)
Star Wars - Am Rande des Imperiums
Splittermond

Sonstiges:
Waffeleisen (zur Unterstützung von Tani und auch autarker Waffelproduktion)
Bluetooth Lautsprecher
Malsachen

Das wäre es vorerst Smile

Freue mich schon auf eine Woche mit euch!
We want happy paintings. Happy paintings. If you want sad things, watch the news.
-Bob Ross
Zitieren
#23
Super, vielen Dank für den Hinweis.
Willst du auch was anbieten? Ein Abenteuer für eines der erwähnten Rollenspiele leiten oder so was?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#24
Sooo,
Eintrag editiert Smile Habe ja keine vorgeschriebenen Abenteuer zur Hand.
Daher wird es eventuell etwas spontanes geben. Zeit zum Plot schmieden werde ich ja in der Woche bestimmt auch noch haben Smile
We want happy paintings. Happy paintings. If you want sad things, watch the news.
-Bob Ross
Zitieren
#25
Ah, okay, danke! Ich hab das mal aufgenommen. Sag Bescheid, wenn ich was ändern soll.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#26
(21.03.2018, 08:14)DavidStaege schrieb: Hat jemand Interesse an Aquarell-Malerei? Ich möchte betonen, dass ich selber kein Profi bin, würde mich daher auch sehr freuen mich mit anderen auszutauschen und etwas dazuzulernen. Ich könnte zu mindest Anfängern ein paar Basics beibringen. Pinselpflege und Papier/Karton nass aufspannen würde ich auch noch anbieten. Neben Aquarellfarben könnte ich noch Gouache und Acryltusche mitbringen, die Techniken sind teilweise sehr ähnlich. Wer nicht so gerne zeichnet, der kann auch eine Umrisszeichnung "nur" ausmalen. Die UQ-Heldentypen würden sich dafür ja gut anbieten.
Ist damit zu rechnen das Kinder bei der Con dabei sind? Die könnte man damit natürlich auch gut unterhalten.
Ich bring alles was ich an Material habe mit (und das ist reichlich), also Aquarellkarton (glatt und rauh), Pinsel + Fineliner, 2 Farbkästen, Guoache und Tusche, jede Menge Schraubgläser (für sauberes und dreckiges Wasser), Paletten usw. Wer möchte und wem es Spaß gemacht hat, kann sich bei mir mit einer kleinen Spende bedanken. Ich habe wenig Lust mir auszurechnen, was das Material kostet. Über eigene Motive die wir umsetzen können, würde ich mich freuen. Das Motiv sollte auf ein A5-Blatt passen. Ich denke das ist auch für Anfänger ein sehr handliches Format. Einen Schwerpunkt würde ich auf "Karton nass aufspannen" setzen, entweder mit Nassklebeband oder mit Takker auf Sperrholz. Für die ganz eiligen werde ich ein paar Blätter schon vorbereiten, damit man gleich loslegen kann. Außerdem im Gepäck habe ich noch einen Schulmalkasten, eine Kiste voller Buntstifte (normal und wasservermalbar) und stark vergilbten Zeichenkarton, falls sich ein paar Kinders austoben wollen.
Sei ein Held - Werd zur Wachtel!
Zitieren
#27
Das klingt super! Danke für die Info.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#28
Argh, wenn ich gewusst haette, dass ich jetzt schon in Heidelberg rumhaenge, dann haette ich anders geplant ...

Was fuer ein grandioses Programm bisher, danke an die Aktiven!
- Schwertkampf? Dann pack ich mal meine Waffen ein, hab das schon ewig nicht mehr gemacht.
- Yoga? Sowieso!
- Kalligrafie klingt auch interessant, allerdings werden meine alten Federn vermutlich schon lange verrostet sein. Kann man da auch ohne eigenes Material mitmachen?


Mein (vorlaeufiger) Plan:

Rollenspiele:
- Ten Candles (wenn sich willige Opfer finden)
- evtl. ein Cthulhu- oder Paranoia-Szenario

Brettspiele:
- Splatter Shoot
- Betrayal at House on the Hill (+ Widow's Walk)
- Terraforming Mars (+ Hellas & Elysium + Venus Next)
- Winter der Toten (+ Kampf der Kolonien)
- Space Alert
- ...

Braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
Ich fahre voraussichtlich am Donnerstag frueh von Muenchen los, und zurueck am Sonntag, wenn alles vorbei ist.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
Zitieren
#29
Gut, fang ich auch mal langsam an Smile

Ich bringe mit:

Rollenspiele

Savage Worlds + Hellfrost, Rippers, etc.

Brettspiele

This war of mine
Kingdom Death: Monster

Sonstiges

Kaffeemühle

(tbc)
Zitieren
#30
Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass ihr für meine beiden Workshops "Messerschärfen" und "Mit dem Kochmesser schneiden" sowohl einen Schleifstein als auch ein Kochmesser (Chef Knife) mitbringen könnt. Man braucht es nicht unbedingt, aber es ist immer gut, gleich etwas ausprobieren zu können, wenn man etwas hört. Also wenn ihr Lust drauf habt, bringt euer (am besten) stumpfes Kochmesser mit.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste