Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraCon 1 - Programm
#1
Hallo Leute,

der UltraCon ist nur noch 10 Tage entfernt und ich möchte hier schon mal anfangen, das konkrete Programm zusammen zu tragen.
Bitte schreibt, was ihr vor habt. Eine kurze Beschreibung, Teilnehmerzahl, Alter und Zeit wären toll.

PROGRAMM

Generelles Angebot

UltraQuest nonstop!

Frischen Brötchen stehen jeden Tag ab 9:00 Uhr bereit. Frühstückswagen ist für Langschläfer nonstop verfügbar.
Und frisch gemahlener Kaffee für alle Freunde des guten Geschmacks.

Tisch mit Gesellschaftsspielen (jeder bringt selbst mit, was ihm gefällt)

Tisch mit Bring&Buy

Miniaturenbemalen - sporadische Flashmobs sobald jemand Lust hat! Big Grin

Warhammer Fantasy Tabletop (Florian Jonitz)

Warhammer 40K Tabletop (André Roßmann)

Außerdem sind noch 2 Savage Worlds Runden geplant.

--- Mittwoch, 14. ---

15:00 Beginn des Ultra-Con 1

ca 20:30 Abendessen von Chef Markus für alle, die das wollen
Spaghetti Ultra (Sahne-Käse-Pilz-Knoblauch-Sose)
dazu gebratene Fleischküchle

ca 21:30 Schattentreffen mit offizieller Begrüßung und Besprechung (Alle)
Kleine Überraschung für alle Teilnehmer.

--- Donnerstag, 15. ---

Geburtstag von Florian - Ein Bier und Grillgemüse für alle!

11:00 - 11:30 Yoga für Rollenspieler (Tanja Still)
auf Wunsch auch öfter während des Cons

Nachmittags Filzen (Tanja Still, 8 Personen)

21:00 Schattentreffen! (Alle)

--- Freitag, 16. ---

14:00 Kampf der Giganten Turnier (Karl-Heinz Zapf, ca. 1 Stunde)

Nachmittags Kerzenziehen (Tanja Still, 8 Personen)

21:00 Schattentreffen! (Alle)

21:30 Mega-SpaceHulk (Markus Still, 4 Personen, Regelkenntnis erwünscht!, ca. 4 Stunden)
Der allseits beliebte Klassiker auf einer großen Spielplatte.

--- Samstag, 17. ---

Nachmittags Waffeln für alle!!! (Tanja Still, Christian Ritzka)

15:00 Uhr Verlosung der Tombola (Karl-Heinz Zapf)

210:00 Schattentreffen mit Verabschiedung (Alle)

--- Sonntag, 18. ---

12:00 Ende des Spielbetriebes und Hausreinigung
Wir freuen uns über jede Hilfe von den Teilnehmern.
Zimmer sollen besenrein verlassen werden.

ca 15:00 Hausübergabe und Ende des Ultra-Con 1

Gesellschaftsspiele
Asterix Mau Mau
Colt Express
Boss Monster
Terraforming Mars
51st State Master Set
Winter der Toten - Die lange Nacht
Do you worship Cthulhu?
UltraQuest
Kickbox-Champion
Raus aus dem Verlies!
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#2
Dieses Jahr neu auf dem Con:
Yoga für Rollenspieler, Tabletopper, ULTRAQUESTler und alle die Lust haben.
Mitmachen kann wirklich jeder!

   
Zitieren
#3
Da ich diesmal auch wieder mit dem Zug anreisen muss, kann ich leider erneut kaum Material für Programmpunkte mitbringen.
Falls Interesse an einem "Kampf der Giganten"-Turnier besteht, dann nehme ich die Kreaturenkarten natürlich mit und wir halten es ab ... Für Ru(h)m und Ehre (und nen Süßigkeiten-Fressteller). Big Grin

Eine Frage: Wird denn die Warhammer-Kampagne von "good ole" Slawo fortgesetzt?
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#4
TOMBOLA!

Was in diesem Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden wird, ist die große Tombola mit brandneuen Spielbüchern, Romanen und Rollenspiel-Produkten des Mantikore-Verlags! Diesmal habe ich das Paket selbst zur Post geschleppt und verschickt, weil es im vergangenen Jahr (als ich es schicken lassen wollte) ja leider nicht geklappt hat - das war für alle Beteiligten (aber vor allem für mich) wirklich extrem ärgerlich. Sad
Aber wie gesagt ist das Tombola-Paket jetzt auf dem Weg: über 21 kg an Ware, über 465,- Euro an Warenwert! Smile

Packt also genügend Kleingeld ein, damit ihr vor Ort fleißig Lose kaufen könnt.
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#5
was sind das den für Bücher?
Zitieren
#6
Z.B. so Einsamer Wolf Sachen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#7
Es sind aktuelle Romane wie z. B. "Hammer of the North", "Dark Universe", "Der Nekromant - Totennacht" und "Black Company", Spielbücher wie "Fabled Lands", "SORCERY!" und "Einsamer Wolf", Rollenspielbände wie "Schnutenbach: Böses kommt auf leisen Sohlen" und das "Einsamer Wolf RPG" ...
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren
#8
Einsamer Wolf? Ich kenn nen Warhammer buch das einen ähnlichen Titel hat. Smile
Meinst du Fantasyromane oder sowas in der Art?
Zitieren
#9
Das ist eine Reihe von sehr alten Fantasy Spielebüchern, die vor ein paar Jahren durch den Mantikore Verlag ein Revival erlebt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einsamer_Wolf_(Spielbuch)
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#10
Verstehe! Bin auf Arbeit und kann mir den Wikitext jetzt nicht komplett durchlesen. Aber ich hab jetzt eine Vorstellung, danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste