Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Smalltalk
#41
Ich skizziere mir mal beizeiten ein paar Screens dazu, dann kann ich das besser abschätzen…
Zitieren
#42
Jetzt will ich´s mal wissen, wie heißen eure Gruppen denn so?

Ich schicke "Ultimor! Prime!" auf Abenteuer und mein Sohnemann hat seine Gruppe "Die Megarocker" genannt.

Big Grin
Zitieren
#43
Puh, also, welche mir gerade so einfallen:

1. Fuck the Inquisition (nachdem sie zweimal kurz nacheinander in Abendheim ausgenommen wurden…)
2. Die Räuber (ehem. die zwei lustigen Drei)
3. Die Blumenritter
4. Auf die Zwölfe!
5. Berserker Rage (4 Halbelfen, keine Zauberer/Kleriker, alle müssen Berserker & Ausdauer lernen)
Zitieren
#44
Die Megarocker rocken bestimmt mega! Geil! Big Grin

Ich hab vorgestern "Die Anderen" ins Rennen geschickt, weil sie aus den anderen Rassen bestanden (die, die nicht auf dem Titelbild drauf sind).
Dummerweise sind zwei von ihnen schon abgenibbelt und mussten durch Zwerge ersetzt werden. Sad

Andere Gruppen hießen:
Stoßtrupp Gold, Die Retter, Schwertschwinger, Die Rächer, Tötenheimer, Die Urlauber, Slawonier, Philosophenkombo

Mein Kleiner hatte eine Gruppe, die hieß "Die Entenhelden" (die aber komischerweise keine einzige Halbente beinhaltete).

Eine gute Vorgehensweise ist es, mit dem Gruppennamen zu warten, bis die Gruppe etwas absurdes erlebt oder etwas
cooles geleistet hat und sich dann bei der Benennung vom Ereignis inspirieren zu lassen.
Zitieren
#45
Jaha, da sind ja schon ein paar lustige Namen dabei.
Tongue
Zitieren
#46
Meine Gruppennamen ändern sich im Spiel auch ab und an, wenn sich zufällig ein besserer Name ergibt Smile
Zitieren
#47
Meine erste Gruppe heißt "Die Sturmmöwen" und sie lieben die Küste. Die Sturmmöwen sind aktuell:

RYGHAR, der menschliche Seefahrer (Anführer)
NK: 3 / FK: 2 / RW: 1
Fertigkeiten: Ausdauer, Navigation
Bewegung: ooo
Stärke: oo
Geschick: oo
Intelligenz: oo
Ausrüstung: Dolch, Schleuder, Waffenrock, meisterlicher Silberdolch
-
AURIC, der Zwergenkämpfer
NK: 2 / FK: 2 / RW: 1
Fertigkeiten: Panzerstich
Bewegung: oo
Stärke: oo
Geschick: oo
Intelligenz: oo
Ausrüstung: Dolch, Schleuder, Waffenrock
-
TISHAYA, die elfische Zauberin
NK: 1 / FK: 2 / RW: 0
Fertigkeiten: Schnelligkeit]
Bewegung: ooo
Stärke: o
Geschick: oo
Intelligenz: oo
Ausrüstung: Dolch, Schleuder, Gold-Talisman
-
PELMONE, die Centaurus-Waldläuferin
NK: 2 / FK: 2 / RW: 0
Fertigkeiten: Überleben Ebene
Bewegung: ooo
Stärke: oo
Geschick: oo
Intelligenz: oo
Ausrüstung: Dolch, Schleuder


Die bisherige Geschichte...
Frisch, fromm, fröhlich und frei brachen die abenteuerlustigen Freunde in die Felder auf, wo sie sich bei einem dörflichen Trinkgelage sogleich daneben benahmen. Ehre hatten sie noch keine, weshalb das alles glimpflich ausging. Danach kehrten sie in das Dorf Abendheim ein, wo sie einen freundlichen Schmied auf dessen verlorenen Schlüssel hinwiesen. Dieser zeigte sich äußerst großzügig und schenkte ihnen zum Dank einen meisterlichen Silberdolch! Hier trafen sie auch auf eine andere Abenteurergruppe, die sich die "Halbmänner" nannten. Ihre Gruppenzusammensetzung machte klar, weshalb sie auf diesen Namen gekommen waren: ein Halbling, ein Halbelf, ein Halbork und eine Halbente!
Auf den Wiesen vor Abendheim gerieten die Sturmmöwen dann an handtellergroße Heuschrecken, die auf dem Weg zu den Äckern der Bauern waren. Kurz entschlossen wollten sie ihren Ruf nach dem Zechererlebnis aufbessern und stellten sich diesen entgegen. Der Lohn nach 2 Runden Kampf waren zahlreiche Bisse und Verletzungen bei Ryghar, Tishaya und Pelmone. Sie gaben auf und leckten sich erstmal die Wunden. Schon bald würden sie gestärkt ihren Weg fortsetzen...
|It's all fun and games, until somebody fails a saving throw!| - D&D Meme
Zitieren
#48
Willkommen im FG-Forum, Argamae!
Sehr gut, die Geschichte gefällt mir. Willst du das noch weiterführen?
Zitieren
#49
(17.06.2016, 16:25)Niceyard schrieb: Willkommen im FG-Forum, Argamae!
Sehr gut, die Geschichte gefällt mir. Willst du das noch weiterführen?

Jupp, das ist der Plan. Nur leider konnten wir bislang nicht weiterspielen. Solo möchte ich das nicht fortführen, da man sich durch die Zusatzeinträge doch etwas den Spielspaß nimmt, wenn man alle möglichen Konsequenzen lesen kann.

|It's all fun and games, until somebody fails a saving throw!| - D&D Meme
Zitieren
#50
Sehr schön. Hoffentlich postest du das dann hier wieder. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste