Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Smalltalk
#31
Schon an sowas wie ne "Fanlizenz" gedacht damit Fans des Spiels eventuelle eigene Erweiterungen ins Forum einstellen können?
Zitieren
#32
Was genau meinst du mit "Fanlizenz"?

Wer auch immer etwas für UltraQuest machen möchte, kann mich jederzeit kontaktieren.
Wenn es richtig gut ist, gibt es sogar eine Chance, dass es von FlyingGames verlegt wird.
FlyingGames ist generell sehr offen gegenüber Fan-Work eingestellt.

Ansonsten ist es grundsätzlich okay, Sachen hier im Forum zu posten. Bzw. wenn jemand möchte, dass sein Material unter
den kostenlosen Downloads erscheint, dann kann er mir das zur Ansicht schicken. Wenn es nett gemacht ist, stelle ich es ein.

Sobald jemand vorhat, Material unter der Marke anderswo zu posten oder sogar kommerziell zu nutzen, benötigt er eine schriftliche Genehmigung.
Also einfach anfragen und dann wird man sich bestimmt einig.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#33
Fanlizenz wie z.B beim Savage Worlds Rollenspiel, nicht kommerziell und kostenlos. Da gibt es auch ein extralogo das man nutzen kann wenn man sich an die Lizenz hält.
Na, war nur so ne Idee.
Muss erst mal das Spiel schlagen bevor ich mit Erweiterungen basteln anfangen kann.


Angehängte Dateien
.pdf   Infoblatt-Savage-Worlds-Lizenz.pdf (Größe: 74,14 KB / Downloads: 466)
Zitieren
#34
Danke für den Link. Ich finde die Idee nicht schlecht.
Bisher war das nur noch nicht notwendig. Ich schau mir das mal genauer an.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#35
Hätte vieleicht eine Idee was es Interessanter machen würde (vorschlag kam von meiner Frau)
Neben den Charakterbogen vieleicht noch ein Bild von der jenigen Rasse die man hat der man die Items drauf malen könnte Wink

Und vieleicht ein Word dokument von Gesammelte Fragen / Antworten zum ausdrucken. Hab mir zurzeit selbst eins gemacht mit den Wichtigsten vom Forum kann es gern wenn es mehr geworden sind hochladen.
Zitieren
#36
Die Idee mit den Charakterzeichnungen ist lustig. Ich fände das gut. Auf dem Abenteurerbogen ist leider zu wenig Platz dafür. Aber man könnte die vier Abenteurer getrennt ausdrucken und anmalen. Hab dafür nur im Moment zu wenig Zeit. Vielleicht macht das auch mal jemand anderes. Das wäre ein mögliches Fanprojekt.
Man bräuchte aber dann alle 9 Rassen in beiden Geschlechtern. Das sind immerhin 18 Zeichnungen.

Ein Dokument mit den gesammelten Fragen und Errata ist natürlich geplant als pdf (nicht word).
Im Moment ist das Regelfragenthema aber noch recht überschaubar. Das hat noch etwas Zeit.
Zitieren
#37
Kann leider genauso gut Zeichen wie Apps erstellen garnicht Smile
Zitieren
#38
Big Grin
Zitieren
#39
(04.06.2016, 13:34)Immortal schrieb: Kann leider genauso gut Zeichen wie Apps erstellen garnicht Smile
Ich kann immerhin besser Apps erstellen, als Zeichnen Wink

Aber: Auf einem 9,7"-Tablett bekommt man grad so alle 4 Helden + Gruppenbogen unter. Mit Fee wird's dann schon richtig eng.
Das Arbeiten mit diesen Bögen macht dann vermutlich auch nur mit Stifteingabe so richtig Spaß.

Ich kann mir also grad noch nicht so richtig vorstellen, wie das Anwendungsdesign bei den technischen Gegebenheiten aussehen sollte. Eine App nur für große Tabletts mit Stiff allein zu machen wäre wenig sinnvoll…
Zitieren
#40
Immerhin würde das Radieren wegfallen und man könnte Sachen per Drag&Drop verschieben. Und die Erschaffung könnte dann auch automatisch gehen. Die Frage ist halt, ob sich das lohnen würde, dafür eine doch recht umfangreiche App zu programmieren. Ich bin beim Rollenspielen mehr ein Freund von Papier. Wenn jemand so eine App machen wollte, würde ich es aber durchaus unterstützen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste