Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Regelfragen
Hallo Talon, herzlich willkommen im FG-Forum!

#265: In allen Verliesen sind die Zahlen über 101 Ausgänge. Es steht im Text so ein dicker Balken mit der Überschrift "Ausgänge". Wenn du so eine hohe Zahl erreichst, ist das Verlies fertig erforscht und du bist wieder draußen in dem Land wo du es betreten hast – es sei denn am Ende des Ereignisses steht etwas anderes.
Eine Eisentür kriegst du mit einem Eisenschlüssel oder mit der Fertigkeit Schlösser Öffnen auf.
Wenn Türen auch gewaltsam geöffnet werden können, was sehr selten vorkommt, dann ist es im Text beschrieben.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
Wenn die Eisentuer der Ausgang ist, dann heisst das aber auch, dass man eben nicht rauskommt, wenn man die Tuer aus Gruenden nicht oeffnen kann, richtig?
Wir haben in so einem Fall einfach noch mal gewuerfelt, um einen anderen Ausgang zu finden.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten"
Zitieren
Bitte Fragen, die sich auf bestimmte Ereignisse beziehen immer mit der konkreten Ereigniszahl.
Wenn der Ausgang verschlossen ist, heißt das normalerweise, dass du nächste Runde wieder zurück ins Verlies musst (mit W100 anfangen zu würfeln). Aber ohne Ereigniszahl kann ich das schlecht beantworten.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#267 Fluch
Wenn ich einen Fluch habe steht im Regelbuch, dass ich das durch das Klerikerwunder Fluchbrecher, oder durch "Fluch bannen" in Ansiedlungen entfernen kann. Ich finde leider keine Erklärung für "Fluch bannen" in Ansiedlungen. Wie genau funktioniert das?
Zitieren
#268 - Eigenschaften
In Meer 34 gibt es die Möglichkeit, dass Bewegung einzelner Helden verbessert wird. Das heißt, ich male den Kringel aus, oder sorgt das dafür, dass ich +1 noch oben drauf bekomme (den Kringel aber weiterhin noch später ausmalen kann).
Oder anders formuliert: Wenn ich bereits alle Bewegungskringel des Helden ausgemalt habe - bekomme ich einen Bonus durch diesen Effekt?
Zitieren
#267: Steht ganz am Ende der Einkaufsliste.
#268: Wenn du zwei Kringel angemalt hast, hast du 2, wenn du drei Kringel angemalt hast, hast du 3.
Das sind keine Boni, sondern die Eigenschaftswerte, die du hast. Das wird im Kampf addiert bzw. bei Tests würfelst du auf diese Zahl.

Im Meer 33 kannst du wählen, nächste Runde einen +1 Bonus auf BW ST IT zu bekommen oder die nächste Runde auszusetzen und BW um 1 zu steigern.
Natürlich ist das so formuliert, dass du beides machen kannst, aber wenn du in der Folgerunde bleibst, um zu steigern, nützt dir der Bonus ja nichts, weil du
dann kein Ereignis auswürfeln kannst, bei dem er dir hilfreich wäre.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste