Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Regelfragen
Vielen Dank für die propte Bearbeitung.

Noch eine kleine Rückfrage (zu #254): Das was Du bezüglich des Verlieses geschrieben hast ist klar und gilt auch für Quests, oder? Also wenn ich Luise von der Wiese den Verlobten vor den Piraten rette und danach wieder Luise treffe, dann hat sich der Dämbattel eben schon wieder mal entführen lassen? Wink

Und noch eine Frage Smile :
#257: MS 93: Meine Auslegung: Er kann auch von Klerikern benutzt werden, funktioniert ansonsten wie die Zaubererfertigkeit mit dem Zauberstab. Die Aufladungen werden verbraucht. Korrekt?
Ist der Stab auch ein Zweihand-Zauberstab wie der des Zauberers?

Liebe Grüße,
Alex
Zitieren
#254b: Ja genau.
Versierte Vorleser können dann z.B. auch on the fly den Namen in Anneliese von Hügelheym ändern, die ihre Schwester befreit haben will oder so ähnlich.

#257: Zauberer sind zauberhaft und Kleriker wundern sich. Smile Der Stab magischer Kraft ist laut Text ein Zauberstab, der zum zaubern verwendet werden kann.
Also: Nein, leider nicht für Klerikerwunder.
Wenn der Stab einen Kampfbonus hätte, würde es dabei stehen. Es ist einfach nur ein Stab wie z.B. Harald Töpfer einen hat.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
Hallo Markus,

vielen Dank! Wir experimentieren weiter Smile

LG
Alex
Zitieren
Und schon die nächste Frage.
#258:
Wenn ich mit einer augenblicklichen Aktion (Heilung oder Trank) eine Verletzung quasi heile bevor sie entsteht, ist dann der Kampf auch vorbei oder gilt die Runde als unentschieden und ich darf mein Glück noch einmal versuchen?
Ich finde dazu keine gute Klarstellung.

GN zusammen Smile
Zitieren
#258: Beides ist möglich, du entscheidest ob du die Verletzung heilst, bevor oder nachdem der Kampf zu ende ist.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste