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UltraQuest - Regelfragen
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Rankelthorn Offline
Zaunkönig

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2018
Beitrag: #151
RE: UltraQuest - Regelfragen
Finde das mit der leeren Zeile/Rüstungszeile ein wenig schade, vor allem wenn man nach W10 geht.

Der Skill muss sich ja auch irgendwo lohnen, kommt schon so sehr selten zur Anwendung gegen Spieler, weil man dafür rasten muss während ein anderer Spieler auf dem gleichen Feld steht.

Ich kann mich auch an ein Ereignis erinnern, wo man beklaut wird, und bei einem leeren erwürfelten Slot der nächste volle genommen wird, bin mir aber nicht mehr sicher wo das war.
01.02.2018 23:11
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Freibierbauch Offline
Ei

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2018
Beitrag: #152
RE: UltraQuest - Regelfragen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier auch gleich die nächste Frage

#168:
Der normale Schatz 86 ist ein Bronzeschlüsselbund. Zählt ein Schlüsselbund wie ein einzelner Schlüssel oder wie mehrere (theoretisch unendliche?) Schlüssel des angegebenen Metalls?
02.02.2018 00:04
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Rankelthorn Offline
Zaunkönig

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2018
Beitrag: #153
RE: UltraQuest - Regelfragen
Da steht überhaupt nichts von einem Schlüssel, das ist nur ein Bund aus Bronze, an den du Schlüssel hängen kannst. Big Grin
02.02.2018 00:35
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Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.523
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #154
RE: UltraQuest - Regelfragen
Rankelthorn, man könnte auch sagen, dass nochmal gewürfelt wird, wenn eine leere Zeile gewürfelt wird.

#168:
Der Schlüsselbund ist natürlich kein einzelner Schlüsselring, sondern ein Bund aus ganz vielen Bronzeschlüsseln.
Du hast damit also Zugang zu allen Bronzeschlössern, solange du den Bund besitzt.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 10:11 von Niceyard.)
02.02.2018 10:10
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Fluxkom Offline
Ei

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2018
Beitrag: #155
RE: UltraQuest - Regelfragen
Hallo,

Ich hab das Spiel ganz frisch bekommen gestern und nach dem Studium der Anleitung war eine Sache für mich unklar.
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden zu dem Thema:

#169:
Aufklärung (Erfolg: W6 kleiner gleich BW)
Wenn die Gruppe ausruht, kann der Waldläufer eine
Spezialaktion machen, um dieses Land zu erkunden.
Er macht dazu einen W10-Wurf, der für den nächsten
Ereigniswurf als Zehnerwert gelten kann, es wird dann
im nächsten Spielzug nur ein weiterer W10 für die
Einerzahl gewürfelt. Wenn der Zehnerwurf nicht gefällt,
kann im nächsten Zug aber auch ganz normal W100
gewürfelt werden.
Aufklärung darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden
Spielzügen angewendet werden.

Was bedeutet denn "wenn der Zehnerwurf nicht gefällt" konkret? Kann ich mir erst das Ereignis anschauen und dann entscheiden ob ich das machen will, oder sage ich direkt beim Würfelwurf "die 5 ist doff ich würfel wieder neu". Falls das zweite gemeint ist, gibt es eine Reihenfolge innerhalb der Ereignisse und höhere Zahlen sind schlechter/besser als niedrige? So hätte ich ja wenigstens eine Orientierung. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn der Fähigkeit nicht Smile
22.02.2018 12:57
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Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.523
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #156
RE: UltraQuest - Regelfragen
Hallo Fluxkom, willkommen im FG-Forum,

die Frage wurde ja bereits in der Facebookgruppe beantwortet, aber hier nochmals:
Du machst den 10er-Wurf eine Runde vorher und musst dich dann aber vor deinem
tatsächlichen Ereigniswurf entscheiden, ob du nur die W10 für die Einer obendrauf
würfelst oder ob du deine Aufklärung in den Wind schlägst und einen ganz normalen
W100-Wurf machst.

Der Vorteil liegt darin, dass die Ereignisse grob sortiert sind und der 10er-Wurf schon
einiges über die zu erwartenden Ereignisse aussagt.
Eine 80 deutet z.B. auf ein hartes Kampfereignis hin, eine 10 eher auf Lehrmeister usw.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 103
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 18:49 von Niceyard.)
22.02.2018 18:47
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