Antwort schreiben 
UltraQuest - Regelfragen
Verfasser Nachricht
esmhee Offline
Zaunkönig

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2017
Beitrag: #91
RE: UltraQuest - Regelfragen
Vielen Dank :-) und eine Frage hab ich noch...

Jeder Abenteurer kann ja in weiteren Gebieten heimisch werden, indem er Überleben für das jeweilige Gebiet lernt. Ab wann kann man Überleben für ein Gebiet lernen? Wird das zufällig im Ereignisbuch getriggert oder muss man eine spezielle Anforderung hierfür besitzen. Ist das eine Spezielaktion?

Vielen Dank im Voraus ;-)
09.03.2017 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.321
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #92
RE: UltraQuest - Regelfragen
Überleben für ein Gebiet zu lernen (bzw. heimisch werden) ist eine Fertigkeit.
Man kann diese entweder bei Meistern lernen, die man in Ereignissen trifft (Ereignis / 30 Gold oder 1 Ruhm!), oder
in Ansiedlungen jederzeit bei einem Lehrer lernen (Spezialaktion / 30 Gold und 1 Ruhm!).
Die Erklärungen fürs Lernen und die Kosten dafür stehen auch im Regelheft auf Seite 12b unter den Spezialaktionen.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 15:05 von Niceyard.)
09.03.2017 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
esmhee Offline
Zaunkönig

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2017
Beitrag: #93
RE: UltraQuest - Regelfragen
Danke :-)
jetzt habe ich nur noch eine allerletze Frage und denke dann hab ich endlich das Spiel kapiert hehe... Bei vielen Ereignissen, die mit einer Begegnung stattfinden steht ab und zu, Beispiel: 2 der Orks besitzen Armbrüste oder Felder 55-56 Die Vögel Einer der Raben hat einen goldenen Ring am Fuß... Bekommt man automatisch nach einem gewonnen Kampf, die Sachen, die die Gegner mit sich führen oder muss das explizit dran stehen, das man es bekommt. Eventuell hat das sogar nur eine Wichtigkeit wenn man die Fähigkeit Diebstahl benutzt?
09.03.2017 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.321
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #94
RE: UltraQuest - Regelfragen
Nein, was da vor dem Kampf an Gegenständen erwähnt wird, hat nur identifikative Bedeutung bzw. dient der Unterhaltung.
Dass das nach dem Kampf noch brauchbar ist, bzw. geraubt werden kann ist damit nicht gesagt.
Was nach dem Kampf abgeworfen wird, steht explizit nach dem Schrägstrich hinter den Kampfinformationen.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
09.03.2017 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DavidStaege Offline
Buchfink

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2017
Beitrag: #95
RE: UltraQuest - Regelfragen
# 107 Gefährliches Verlies 61-65: Der Blob - Kein Kampf gegen den Blob?
Die Begegnung hat mich sehr irritiert. Egal ob der Blob auf mich draufplumbst oder ich noch ausweichen kann: es findet kein Kampf statt und man bekommt die Schätze in seinen Innereien einfach so. Ist der Boden so hart, das der Blob in tausend Teile zerspringt, oder ist er für die Heldentruppe ein läppischer Gegner der im Handumdrehen beseitigt wird? So wird man dem furchterregendem Blob doch nicht gerecht!

# 108 Gefährliches Verlies 93-95: Geräumiger Speisesaal - FK oder NK oder FK+NK?
Die Schreibweise NK/FK habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Sollte das nicht vielleicht NK+FK heißen oder darf ich mir aussuchen wie ich angreifen will?

# 109 Stadt Traumburg 60-64: Auftrag des Königs
Nun haben wir den Ausgang des gefährlichen Verlieses in den Felder bei 99 gefunden, allerdings keinen Schatz. Ist nun die Queste misslungen und beendet, oder dürfen wir in der nächsten Runde einen erneuten Abstieg wagen?

# 110 Oberer Fluss: Meister Clarinor
Ich nehme an die Ausbildung ist nicht umsonst und kostet ganz regulär 30 Gold und 2 Ruhm?

# 111 Regelheft Seite 2
Bei den Abkürzungen wird eine Wolkenstadt (WO) erwähnt. Wo finde ich diese mysteriöse Ansiedlung? Oder ist sie für eine geplante Erweiterung vorgesehen?

Sei ein Held - Werd zur Wachtel!
21.03.2017 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.321
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #96
RE: UltraQuest - Regelfragen
Vielen Dank für die Fragen, David.

107: In der Tat, den Kampf gegen den Blob gewinnt man in jedem Fall. Es kann eben nur sein, dass ein Abenteurer durch ihn verletzt wird.

108: Ja, das soll NK+FK heißen. Das ist leider ein Überbleibsel der alten Schreibweise.
Zu Anfang hieß es überall im Buch NK/FK, aber als der / als Entscheidungszeichen eingeführt wurde, musste ich es in NK+FK ändern.
An dieser Stelle habe ich es offensichtlich vergessen.

109: Nach einmaligem Versuch ist die Queste beendet.

110: Ja, jede Ausbildung kostet wie auf der Übersichtstafel ausgewiesen, es sei denn es wird explizit etwas anderes gesagt.

111: Ja, die Wolkenstadt ist eine geplante Erweiterung.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: bisher 44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 08:49 von Niceyard.)
22.03.2017 07:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste