Antwort schreiben 
BIOKRIEG - Organismen
Verfasser Nachricht
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #1
BIOKRIEG - Organismen
Ich wollte hier die weiteren Ideen zu Biokrieg sammeln, also alles was außer den Moosmonstern noch an feindlichen Organismen in der Erweiterung kommen wird.

- Polyfungus!!!

Pilze:
- Betonpilz (zerstört städtische Strukturen)
- Stecher (mit reizenden Sporen)
- Träumer (mit Betäubungssporen)
- Sporenwerfer (mit Giftsporen)

Feindliche Pflanzen:
- Schlingpflanze
- Würgepflanze
- Giftpflanzen
- Stachelpflanze (Kaktus)
- Dartpflanze
- Stachelwurzelpflanze
- Fleischfressende Pflanze
- Säurepflanze
- Dornhecken

Riesenspinnen:
- Giftspinne
- Springspinne
- Getarnte Spinne (Wolfsspinne)
- Laufspinne
- Falltürspinne
- Netzspinne?

Insekten:
- Käferschwarm/Scarabäenschwarm
- Riesenkäfer
- Riesenmoskito/-wespe/-libelle
- Riesenskorpion
- Riesengottesanbeterin
- Riesenameise
- Riesenwespe
- Riesenhornisse

Sonstiges:
- Riesenratten
- Mega-Ratten
- Sandmonster (wie Moosmonster, nur mit Sand)
- Sumpfmonster (wie Moosmonster, nur mit Schmodder)

Wenn jemand noch Ideen hat - nur her damit!

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 19:20 von Niceyard.)
19.05.2015 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12345 Offline
Amsel

Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag: #2
RE: BIOKRIEG - Organismen
Hallo,

Riesenameisen fände ich ganz gutWink Riesenschmetterlinge, -bienen und -wespen...
21.05.2015 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #3
RE: BIOKRIEG - Organismen
Sehr gut! Riesenschmetterlinge sind mir ein bisschen zu bling-bling, aber die anderen Sachen hab ich mal aufgenommen.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 19:22 von Niceyard.)
21.05.2015 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicum Offline
Turmfalke
*

Beiträge: 263
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #4
RE: BIOKRIEG - Organismen
Denk mal an die nachtfalter,...
Totenkopfschwärmer - tarnen sich phermoonisch und nehmen Honigbinen aus.

Es gibt wespen die legen Eier in lebende Wesen (und andere, sogar Spinnen) und da schlüpfen dann neue Wespen raus,... (so "neu" ist Alien gar nicht gewesen)
21.05.2015 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicum Offline
Turmfalke
*

Beiträge: 263
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #5
RE: BIOKRIEG - Organismen
Gibt im Wald so Pilze die Sporen auswerfen wenn sich der Boden bewegt.
21.05.2015 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #6
RE: BIOKRIEG - Organismen
Verschiedene sporenwerfende Pilze sind bereits am Anfang der Liste aufgeführt.
Bienen sind leider im 21. Jahrhundert ausgestorben. Es gibt keine mehr in der weitgehend pflanzenlosen Welt des 23. Jahrhunderts.
Das mit dem Eier legen ist natürlich cool, aber in einem wenige Minuten dauernden Kampfverlauf spielt Fortpflanzung keine so große Rolle.
Ich brauche Pflanzen, die einem Power-Armor-Typen kurzfristig etwas Angst einjagen kann.
Totenkopfschwärmer geht in die richtige Richtung, aber was können die? Nachtsicht?

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
21.05.2015 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicum Offline
Turmfalke
*

Beiträge: 263
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #7
RE: BIOKRIEG - Organismen
naja stell dir mal vor du läufts auf einem Schlachtfeld rum und etwas legt ein ei in die auch dem sofort etwas ausschlüpft und dich genüsslich anfängt aufzufressen, wie würde es um deine moral stehen - selbst wenn du weist du hast noch ein paar Stunden es loszuwerden?

Totenkopsfschwärmer: Naja das sie immun gegen Bienengift sind - so stark gepanzert das Bienen mit den Stacheln nur selten durchkommen) und wenn sie mal in einem Bienenstock drin sich sich als Biene tarnen können (die Viecher sind mehr als doppelt so gross wie eine Biene) wird ihnen wohl nicht soviel bringen - aber da sie ja eh stark vergrössert sind ist die frage: wovon ernähren sie sich wenn sie gerade keine Marines zum futtern bekommen?
Sehen jedenfalls ziemlich "interessant" aus.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24075186
http://www.schwalbenschwanz.ch/Totenkopfschwaermer.html

Ich hab nur einmal so einen in Real gesehen,... Aber eigentlich gibt es die ab und an auch bei uns.

Vieleicht sind die hier auch interessant:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a34648693/

Totenkopfschaben, die hatte ich mal als Futtertiere für meine beiden Leguane (die ausgewachsenen Schaben waren aber zu gross zum Futtern) - Schaben sind - wie kakerlaken ziemlich hart im nehmen (leben auch z.b. ohne Kopf noch ne ganze Weile)
23.05.2015 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jorka Offline
Big Mek

Beiträge: 63
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag: #8
RE: BIOKRIEG - Organismen
der Totenkopfschwärmer ist aber überraschend gross,
wenn es davon 1:1 Modelle gibt, passen die ja schon als Riesenkäfer für 28mm.
28.05.2015 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noisy Offline
Yeti-Slayer u KdG-Weltmeister
**

Beiträge: 351
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #9
RE: BIOKRIEG - Organismen
Von Crooked Dice gibt es ein neues Sumpfmonster : http://www.brueckenkopf-online.com/?p=14...ent-437017
Ich hab mir natürlich gleich erlaubt auf die Biokrieg-Regeln hinzuweisen Big Grin

Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
04.08.2015 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #10
RE: BIOKRIEG - Organismen
Das ist ein cooles Modell.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
04.08.2015 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste