Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinzeit-Kampagne Diskusion
#7
Die Fertigkeiten des Klanführers finde ich gut.
Allerdings war der auch mal jung und hat eine Menge Fertigkeiten, die nicht mit Einfluss zu tun haben.
Vermutlich war er mal ein großer Jäger?

-----

Zum Thema Gewaltenteilung fällt mir was ein.
Ist zwar nicht Steinzeitlich, wäre aber für's Spiel lustig:

Klanführer: Legislative
Schamanin: Judikative
1. Jäger: Exekutive

außerdem gibt es noch den Ältestenrat (sowas wie der Bundespräsident), der zu allem was ihm wichtig erscheint seinen Senf dazugibt. Smile
Ich weiß noch nicht, ob das dann sowas wie die Inplay-Stimme des Spielleiters ist.

-----

Welches Ansehen bestimmte Leute haben und wie gesegnet ihre Kinder sind, soll nicht festgelegt werden. Das ist ja das worum es geht und
ergibt sich aus der Dynamik des Spiels.

-----

Welche Spezialisten könnte es geben?

Welche Gottheit verehrt die Schamanin? Welche Art von Magie kann sie?

In welchem Gebiet lebt der Klan?
Wald, Küste, Fluss, Grasland, Berge, Wüste?
Vielleicht zeichne ich einfach mal eine grobe Karte und ihr entscheidet, wo ihr leben wollt.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 28.06.2014, 04:12
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 21.07.2014, 01:55
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Paul - 21.07.2014, 21:05
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Tani - 21.07.2014, 22:00
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 21.07.2014, 23:44
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 24.07.2014, 22:33
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 01.08.2014, 03:01
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 07.08.2014, 02:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste