Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karatte Regelfragen
#2
Man hat immer zwei Aktionen, zur Auswahl stehen Abwehr, Verschnaufen und Angriff. Jede Aktion darf nur einmal pro Spielzug durchgeführt werden.

Falls der Gegner angreift ist Deine erste Aktion verteidigen (falls nicht erleidest Du einen Treffer).
Deine zweite Aktion kann nun entweder verschnaufen oder angreifen sein.
Verschnaufen und angreifen finden im selben Spielzug nur statt wenn der Gegner nicht angriff.
Die Doppelfaust ist entsprechend eine kombinierte Verteidigung und Angriff (entspricht damit zwei einzelnen Fäusten).

Zu Deinem Beispiel:
Ich greife mit einem Faustangriff an. Der Gegner wehrt mit Abwehr ab.
Kann ich jetzt noch mal angreifen? (2. Aktion)? - Nein, denn er ist dran.
Dann darf ich aber nicht mehr verschnaufen(nachziehen), oder? - Genau, denn Du bist nicht dran.
Sondern muss mit 3 Karten weiterspielen. - Theoretisch ja, aber praktisch nein. Wäre Deine erste Aktion Verschnaufen und die zweite der Angriff hättest Du jetzt fünf Karten. Der Angriff beendet Deinen Zug. Wobei ich diese Zugreihenfolge nicht so ernst nehmen würde: Zwei Aktionen: Karten ziehen und angreifen. Das ist doch überschaubar. Smile

Zweites Beispiel:
Mein Gegner greift jetzt an. Hat er noch eine Aktion oder zwei, oder gar keine mehr, weil er ja schon zwei mal Abgewehrt hat. - Er muss nicht zweimal abwehren denn Du kannst nur einmal angreifen. Er hat also noch eine weitere Aktion.
Ab wann hab ich wieder meine Aktionen? - Wenn er mit beiden Aktionen fertig ist.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fehlern mögen die Spieleentwickler mich korrigieren. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karatte Regelfragen - von Sadric - 04.06.2014, 16:31
RE: Regelfragen - von Gregorius - 05.06.2014, 12:24
RE: Regelfragen - von Niceyard - 05.06.2014, 13:33
RE: Regelfragen - von Das G von G.A.M.E. - 05.06.2014, 14:06
RE: Karatte Regelfragen - von Sadric - 18.06.2014, 09:19
RE: Karatte Regelfragen - von Ephiros - 29.06.2018, 11:32
RE: Karatte Regelfragen - von Niceyard - 02.07.2018, 06:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste