03.06.2014, 23:06
(03.06.2014, 12:29)Kurst schrieb: Ich bin trotzdem nicht für lange Bonus/Abzug-Listen in Regelwerken, da das meinen Erfahrungen nach häufig den Spielfluss stört.
Ich erinnere mich an ein Regelwerk, weis aber leider nicht mehr welches (D&D3.5? 4?) (ich werd alt glaub ich) das einfach sagt für einen Grossen Vorteil gibt es +4 auf den Wurf für einen Kleinen +2 für einen grossen Nachteil -4 und für einen kleinen -2. Weitere Modifikationen auf Fertigkeitswürfe gibt es nicht PUNKT.
M5 hat auch mittlerweile so ein System auch wenn sie es weiter ausformuliert haben.
Lustig: Ich denke das du gerade auch an eine D&D Variante gedacht hast,...
"würfel: 6 Ich addiere +2 wegen meiner Stärke, +2 wegen meinem magischen Schwert +1 Wegen meinen 5 stufen Magier und +4 Wegen meinen 4 Stufen Krieger,...."
Aber da gibt es eigentlich keine Abzugslisten,...
Ich möchte aber selbst beim taktischen Spielen keine multiplen Additionstheoreme im Kopf lösen müssen - dafür gibt es Kalkulatoren welche ich am Rollenspieltisch auch nicht haben will,...