Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boni und Abzüge bei Fertigkeiten
#8
(03.06.2014, 12:29)Kurst schrieb: Ich bin trotzdem nicht für lange Bonus/Abzug-Listen in Regelwerken, da das meinen Erfahrungen nach häufig den Spielfluss stört.

Ich erinnere mich an ein Regelwerk, weis aber leider nicht mehr welches (D&D3.5? 4?) (ich werd alt glaub ich) das einfach sagt für einen Grossen Vorteil gibt es +4 auf den Wurf für einen Kleinen +2 für einen grossen Nachteil -4 und für einen kleinen -2. Weitere Modifikationen auf Fertigkeitswürfe gibt es nicht PUNKT.
M5 hat auch mittlerweile so ein System auch wenn sie es weiter ausformuliert haben.

Lustig: Ich denke das du gerade auch an eine D&D Variante gedacht hast,...
"würfel: 6 Ich addiere +2 wegen meiner Stärke, +2 wegen meinem magischen Schwert +1 Wegen meinen 5 stufen Magier und +4 Wegen meinen 4 Stufen Krieger,...."

Aber da gibt es eigentlich keine Abzugslisten,...

Ich möchte aber selbst beim taktischen Spielen keine multiplen Additionstheoreme im Kopf lösen müssen - dafür gibt es Kalkulatoren welche ich am Rollenspieltisch auch nicht haben will,...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 12:45
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 02.06.2014, 13:55
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 03.06.2014, 12:29
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Unicum - 03.06.2014, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste