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Boni und Abzüge bei Fertigkeiten
#5
Um Kampf ging es mir gerade gar nicht, weil dieser im Zusammenhang mit positivem, konstruktivem
Spiel sowieso fragwürdig ist. Ich meinte vor allem die ganzen andren Skills, die in den meisten
Regelwerken so stiefmütterlich behandelt werden, dass sie ohnehin nur als Beiwerk dienen können.

Wenn ich aber spannend und differenziert eine schwierige Bergbesteigung, eine Kutschenverfolgungsjagd, einen
Handel, eine Operation, eine Reparatur, eine Gerichtsverhandlung, eine Navigation durchs Asteroidenfeld oder
wer weiß was abhandeln will, dann brauche ich die Möglichkeit zur Unterscheidung, sonst ist ja jede Operation
immer gleich wie die andere und dadurch laaangweilig. Ist denn nicht gute Vorbereitung und clevere Durchführung
von Aktionen im Spiel das was unterhaltsames Rollenspiel ausmacht?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
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