Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boni und Abzüge bei Fertigkeiten
#4
Interessante, prinzipiell nachvollziehbare Sichtweise (hatte ich so noch nicht formuliert gehört).
Leider habe ich das "Sammeln von Boni" auch zu oft im Rollenspiel schief gehen sehen um es bedenkenlos zu unterschreiben. Wenn da jeman sitzt der vor jedem Schlag mit seinem Schwert alle seine Boni erst zusammenrechnet (Grundfähigkeit, plus Attribut, plus magisches Schwert, plus drei verschiedene Fähigkeiten, plus drei verschiedene Zauber die auf ihm liegen, etc...) und dann, wenn er knapp verfehlt hat das Ganze nochmal rechnet um ja keinen zu vergessen und doch getroffen zu haben, dann ist das tatsächlich wenig konstruktiv und auch nicht positiv.

Wie gesagt ist die Psychologie dahinter verständlich aber insgesamt finde ich, sowohl die Liste des Boni, als auch der Abzüge sollte so kurz wie möglich gehalten sein.

Aber das kann durchaus etwas sein was verschiedene Spielertypen unterschiedlich sehen...
A mythical creature called a Wumpus is sleeping somewhere in a series of maze-like caves...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 12:45
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 02.06.2014, 13:55
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 03.06.2014, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste