Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben TNO-Soldaten blaue Helme?
#1
Hi,

Ich habe im Kopf dass die TNO Soldaten blaue Helme tragen, entspricht das nur meiner Fantasie oder habe ich das tatsächlich mal irgendwo gelesen?Sad

Ich baue gerade mal einen Trupp TNO Soldaten in Wüstenfarben auf, damit ich einen Grund habe meine Hummer endlich mal anzumalen.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#2
Es gibt Trans-Neptunische-Objekt Soldaten?
Zitieren
#3
Klar. Und wer Markus kennt weiß das Trans-Neptunisch nicht mal der halbe Weg ist. Big Grin

Aber im Ernst: TNO steht für Tri Nation Organization

Zur Frage selbst: Die Helme sind nicht blau, haben aber ein blaugeflecktes Stadttarnmuster. In der Wüste wären die Farben natürlich angepasst. Sind ja keine englischen Weltraumseesoldaten.

Zitieren
#4
Nein ich dachte da eher so an Nachfolger von den UN-Blauhelmen, aber vielleicht war das dann doch nur meine Fantasie...
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#5
Naja ... ich glaube ich habe mal vorgeschlagen dass die TNO die Nachfolger der UNO Blauhelme sind, aber der Hintergrund ist da noch in Arbeit. Es kann aber sein dass wir mal drüber gesprochen hatten.
Zitieren
#6
(21.02.2014, 03:25)Gregorius schrieb: Naja ... ich glaube ich habe mal vorgeschlagen dass die TNO die Nachfolger der UNO Blauhelme sind, aber der Hintergrund ist da noch in Arbeit. Es kann aber sein dass wir mal drüber gesprochen hatten.

Ich hab ja gestern mal mit Markus telefoniert, der meinte das kommt schon hin mit der TNO als "Nachfolger" der UN, allerdings halt als reine KAmpftruppe ohne humanitäre Mission.

Ich baue den Trupp trotzdem mit blauen Helmen auf, dann kann ich die in irgendwelchen NearFuture Afrika Szenarien einsetzen. Ich hab ja keinen großen Bock Konflikte zu bespielen die noch in Gang sind, deshalb ist das für mich ein schöner Kompromiss.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#7
(20.02.2014, 02:45)Gregorius schrieb: Klar. Und wer Markus kennt weiß das Trans-Neptunisch nicht mal der halbe Weg ist. Big Grin

Wenn ich mich nicht die Tage damit beschäftigt hätte wäre TNO einfach nur ne merkwürdige Abkürzung gewesen und ich hätt nix dabei gedacht, aber so wunderte ich mich dann doch schon.

Im übirgen sind ziemlich alle Objekte dieses Universums TransNeptunisch, eigentlich kann man sogar sagen: wirklich alle, der rest geht im Rauschen unter,...

Zitieren
#8
Öh?!? … Trans-Neptunisch?

… Bahnhof?
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#9
TNO = Trans Neptunisches Objekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Transneptunisches_Objekt
Zitieren
#10
Hier mal ein Figuren-Tipp für mögliche "Blauhelme"

http://www.anvilindustry.co.uk/index.php...ommon/home
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste