Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumschiffschlachten mit Level 2
#1
Nun haben sich in meiner Miniaturen Sammlung eine mittlerweile viele Raumschiff Modelle verschiedener Hersteller angesammelt. Ich bin am überlegen auf abstrakte Art Level 2 dafür zu nutzen. Bis jetzt denke ich das man für die meisten Schiffe die Fahrzeugkonstruktionsregeln wird nutzen können. Gut aber was hat das mit uns hier zu tun werdet ihr euch fragen. Feedback ist wichtig und vielleicht habt ihr einige Ideen wo ich bis jetzt Ratlos bin. Nun hier meine bisherigen Ideen.

1. Genutzt werden die Level 2 Fahrzeugkonstruktionsregeln.

2. Pro drei am Modell befindlichen Türmen kann ein Gewehr (Gilt hier als Batterie) ins Schiff integriert werden. In große Türme oder den Bug des Schiffes können Kanonen und oder Raketenwerfer (Torpedos) integriert werden.

3. Waffensysteme können am Bug, Top, Kiel sowie Steuer & Backbord integriert werden.

4. Nur Top und Kiel befindliche Batterien/Kanonen haben 360 Grad Feuerbereich. Bugwaffensysteme feuern starr nach vorne. Back & Steuerbordsysteme jeweils nur längs seits.

5. Statt einer Kanone oder Raketenwerfers kann in den Bug auch ein Jägerhangar integriert werden.

Soweit bis jetzt meine fertigen Ideen. Probleme bereiten mir noch Bewegung (Dazu später mehr) und Jäger. bei den Jägerschwadronen denke ich bis jetzt das ich sie nach Infanterie regeln erstellen werde wobei die Bewaffnung auf Pistolen beschränkt sein wird.

Nun was denkt ihr. Freue mich über jedes Feedback.
Zitieren
#2
Jetzt bin ich grad total baff. Das ist ja eine geniale Idee!

Ich muss erst mal drüber nachdenken.

Was hast du eigentlich für Schiffchen?
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#3
Kennt ihr die von EM4? Die sind zwar ziemlich klein, aber das ist vielleicht gar nicht schlecht weil sie auf dem Tisch nicht viel mehr Platz brauchen als eine 28mm Figur (ausserdem sind sie unschlagbar billig!)
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#4
Meine Schiffe stammen größten teils von Spartan Games Firestorm Armada dazu kommen noch einige Reste meiner Chaosflotte von Starfleet Gothic.
Zitieren
#5
Ja, guter Hinweis, Ben. Die alten SilentDeath-Jäger von EM4 sind ziemlich attraktiv vom Preis. Mit denen habe ich auch schon öfter geliebäugelt, aber in England bestellen ist immer so ein Aufwand für mich.

Die Firestorm-Armada sind ja meistens große Schlachtschiffe. Ich glaube, dir schwebt schon mehr so ein Schlachtsystem vor und keine Jägersimulation, oder Chaosrenegat?
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#6
Wieso das denn? Du kannst doch einfach mit zB Paypal bezahlen, wenns dein erster Einkauf mit Paypal ist musst du halt auf die Bank, aber das muss man ja sonst normalerweise auch.
Bei denen ging das alles problemlos. Ich hab dort letztes Jahr eine größere Menge Raumschiffe und Mechs bestellt. Das hat alles wunderbar geklappt.

Aber als Schlachtschiffe taugen die natürlich nichts. Obwohl ich das bei Raumschiffen nicht ganz so schlimm finde, da hier ja das reale Beispiel fehlt.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#7
Ja würde eher in die Richtung Großraumer (Sprich alles zwischen Corvett bis rauf zum Schlachtschiff/Träger) gehen ergänzt um Jägerschwadronen. Denke aber auch das man das ganze dann auch für Jäger Dogfights nutzen kann.

Zum Thema Bestellungen im Ausland. Hierfür nutze ich auch Paypal. Ist eine sehr nützliche Sache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste