Antwort schreiben 
Partisan Con
Verfasser Nachricht
Gregorius Offline
Winterfeldherr und Weltmeister
***

Beiträge: 592
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag: #41
RE: Partisan Con
Fein, fein! Vor allem der lange Tisch mit den Brücken.
Hätte übrigens auch gerne ne Mini. Smile
19.11.2013 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben Turbo Offline
weise Eule
**

Beiträge: 453
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag: #42
RE: Partisan Con
Jo, irgendwann Samstag auf dem MuRoCo!

Bemalte Figuren 2013: 188+?
19.11.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #43
RE: Partisan Con
Die Fotos sind ja mal extrem cool. Ich bin voll von den Socken, von dem was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Freu mich schon auf die Figuren auf dem MuRoCo.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
19.11.2013 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben Turbo Offline
weise Eule
**

Beiträge: 453
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag: #44
RE: Partisan Con
Das hier ist die Geschichte die noch gefehlt hatte:

In der Turbo-Familie sind eigentlich alle Männer Handwerker, mal eher fürs Feine und mal eher fürs Grobe, aber alle sind sie irgendwie praktisch veranlagt (ok, tlw. auch noch theoretisch, aber die Praxis steht bei uns schon im Vordergrund) und obwohl wir deshalb sonst immer auf solche Kleinigkeiten achten ("Wie krieg ich das Zeug eigentlich hinterher ins Auto? Ach klar, ich nehm den Bus!") hatten wir doch dieses Mal einen groben Schnitzer in der Planung.

Als wir uns nämlich dazu entschieden haben unsere Platte nicht in wie ursprünglich geplant 9 sondern nur noch 3 Teilen zu bauen, haben wir zwar gemessen ob die Platte durch die Tür und ins Auto passt, dabei aber die extrem steile Speichertreppe im Haus der Eltern vergessen, deshalb hatten wir Donnerstags abends ab 21.oo Uhr auch damit zu kämpfen wie wir unsere gerade fertig gestellte 3,6x1,8m Spielplatte jetzt vom Speicher runterkriegen. Schnell war klar, aufgrund der Uhrzeit scheidet das Vergrößern der Deckenöffnung mittels Trennjäger mit Absaugung aus, also blieb nur die Hoffnung dass der Platz reichen würde sobald die Treppe demontiert war.

[Bild: DSC_4606.JPG]

Kurz gemessen - kann passen, wird aber verdammt knapp - dann das nötige Werkzeug aus dem Keller geholt und los gings. Vier Mann vier Ecken, zwei auf den Speicher, zwei demontieren die Treppe während oben die Platten zum Abseilen vorbereitet werden. Und dann gings los - glücklicherweise passten die Platten genau zwischen den Wangen und der Wand hindurch und unser Spanngurt war gerade lang genug damit man die Platten ein Stockwerk tiefer entgegennehmen konnte, dort dann wieder den Gurt abschrauben und während oben die näxte Platte vorbereitet wurde die übrigen zwei Stockwerke hinuntertragen.

[Bild: DSC_4610.JPG]

[Bild: DSC_4611.JPG]

[Bild: DSC_4613.JPG]

Nach knapp zwei Stunden waren alle drei Teile unten und die Treppe wieder eingebaut, sodass Dave und ich die Platten zum Veranstaltungsort fahren konnten. :thumbup:

Eins ist jetzt aber klar: die Platte kommt nicht zurück auf den Speicher! Wink

Bemalte Figuren 2013: 188+?
20.11.2013 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.595
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #45
RE: Partisan Con
Ach du dickes Ei!
Die Geschichte ist nicht nur extrem witzig (Onkel Jörg hat sie mir schon am Telefon erzählt), oberkrass finde ich, dass es dazu auch noch eine Fotostrecke gibt.
Danke für's Einstellen. Beide Daumen hoch!

Das erinnert mich an die guten alten Foto-Lovestories in der Bravo. Es fehlen nur noch ein paar aussagekräftige Sprechblasen. Smile

…und allein die Maße von der Spielplatte: ohne Worte!
Die Flusstextur ist ziemlich geil geworden. Wie ist das gemacht? Mit Wassereffekt?

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 00:58 von Niceyard.)
21.11.2013 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben Turbo Offline
weise Eule
**

Beiträge: 453
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag: #46
RE: Partisan Con
(21.11.2013 00:56)Niceyard schrieb:  Ach du dickes Ei!
Die Geschichte ist nicht nur extrem witzig (Onkel Jörg hat sie mir schon am Telefon erzählt), oberkrass finde ich, dass es dazu auch noch eine Fotostrecke gibt.
Danke für's Einstellen. Beide Daumen hoch!

Das erinnert mich an die guten alten Foto-Lovestories in der Bravo. Es fehlen nur noch ein paar aussagekräftige Sprechblasen. Smile

…und allein die Maße von der Spielplatte: ohne Worte!
Die Flusstextur ist ziemlich geil geworden. Wie ist das gemacht? Mit Wassereffekt?

Danke!

Würde Wassereffekt zu unserer fast schon dagobertschen Knauserigkeit passen? - Nein!

Auf dem glatten, streifig-dunkelgrün angemalten Untergrund wurde einfach nur eine dünne Schicht transparentes Baumarkt-Acryl aufgetragen und hinterher mit einem nassen Löffel in Wellenform gebracht. Nach zwei bis drei Minuten bindet das Acryl dann oberflächlich ab und wenn man mit dem Löffel (jetzt nicht mehr nassmachen!) in sehr kleinen Abständen draufpatscht zieht man die Wellen etwas nach oben. Für die ganze Fläche haben wir etwa 2,5 Tuben Acryl gebraucht (bei je etwa 3,20€ pro Tube).

Wenn man übrigens das Ufer gestaltet und bemalt sollte man nicht zu sauber arbeiten, wenn man die Uferfarbe an einzelnen Stellen (oder auch großflächig) am Rand fleckig ins Flussbett mit auftupft sieht das hinterher unter dem Acryl besser aus! Und nicht erschrecken, das transparente Acryl ist zunäxt milchig-weiß und trocknet je nach Temperatur und Schichtdicke erst in einigen Tagen transparent aus! Allerdings verstärken die weißen Stellen den Welleneffekt und man sollte sich evtl für später merken wo man das Acryl nochmal mit weißer Farbe nachbearbeiten kann.

Bemalte Figuren 2013: 188+?
21.11.2013 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noisy Offline
Yeti-Slayer u KdG-Weltmeister
**

Beiträge: 351
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #47
RE: Partisan Con
Bin wie immer höchst begeistert! Smile
Darf man die Platte dann in natura auf dem CDLS bewundern und bespielen?

Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
21.11.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben Turbo Offline
weise Eule
**

Beiträge: 453
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag: #48
RE: Partisan Con
(21.11.2013 10:01)Noisy schrieb:  Bin wie immer höchst begeistert! Smile
Darf man die Platte dann in natura auf dem CDLS bewundern und bespielen?

Puh - keine Ahnung. Von mir aus theoretisch ja, aber diese Platte kann ich nicht mal so eben für einen Abend hinfahren und so ganz minimal ist der Platzbedarf ja dann auch nicht...

Aber theoretisch würde ich solche Gelegenheiten schon wahrnehmen, weil ich sonst warscheinlich selten Platz habe um die Platte aufzubauen.

Bemalte Figuren 2013: 188+?
21.11.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gregorius Offline
Winterfeldherr und Weltmeister
***

Beiträge: 592
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag: #49
RE: Partisan Con
Die Geschichte war schon gut als Du sie mir auf der Murocon erzähltest, aber die Bilder dazu sind unbezahlbar. Big Grin
28.11.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste