Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehron bastelt eine Mission
#1
Da mir die Klage zu Ohren gekommen ist es gäbe zu wenige Missionen für Level 2, will ich hier mal einen Anfang machen und schrittweise eine Mission entwickeln. Jegliche Kritik ist dabei willkommen.


Vorgeschichte:
Bei einer Routineüberprüfung durch die TNO verweigert ein Raumtransporter der Spacer Gesellschaft für Handel und Verkehr die Zusammenarbeit und versucht zu entkommen.

Auftrag:
Die Eingreiftruppe der TNO hat den Auftrag, Brücke (1) und Maschinenraum (6) sichern um den Raumtransporter zu sichern und anschließend die Lagerräume nach illegalen Waren untersuchen zu können.

Aufstellung:
Gespielt wird mit 200 Punkten pro Seite, Spacer (Konzern) gegen TNO (Militär). Eine Grafik wird noch zeigen, wie das Raumschiff aufgebaut sein kann.
Bei der Auftstellung notiert der TNO-Spieler, durch welchen der Zugänge (S1 bis S4) welche seiner Einheiten das Spiel betreten sollen.
Ist dies geschehen, stellt der Spacer-Spieler seine Einheiten auf, bevor der TNO-Spieler gemäß seiner Notizen seine Einheiten in den Zugängen aufstellt.


Weiteres folgt.
Zitieren
#2
Generell keine schlechte Idee, ein paar gute Missionen sind tatsächlich mehr als überfällig.
Ich komme nur nicht dazu, weil ich zu sehr mit Spielregeln schreiben (und verbessern) beschäftigt bin.

Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, die Mission von Spielmaterial abhängig zu machen, das gar nicht mehr erhältlich ist. Hast Du Dir überlegt, wie jemand die Mission umsetzen kann, der das Spielmaterial nicht besitzt?

Zur Story: Es gibt im 2222-Universum keine Hyperraumantriebe. Und die Menschheit hat es auch noch nicht geschafft, zu anderen Sonnensystemen zu fliegen. Von der Erde zum Pluto dauert es z.B. ein paar Monate, wenn man ein schnelles Schiff hat.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Auch Inquisitor und ich haben schon seit unserem ersten Spiel jedes Mal gesagt, dass wir das nächste Mal ein Szenario spielen. Nunja, es ist bisher nie dazu gekommen. Neben der Balancefrage ist imho die Landschaftsgestaltungsfrage der Hauptgrund (wie ja auch von Niceyard angesprochen).

LEVEL2 bietet zwar eine super Grundlage für taktische Szenarien, sogar Missionsketten, die Umgebung zum Spielen (seien es realistische Modelle, Lego oder Papplandschaften) ist aber bei jedem Spieler unterschiedlich (ich sehe übrigens keine angehängte Grafik, Ehron). Für jedes einzelne Szenario müsste man die passende Landschaft zaubern, was Arbeit und Zeit verschluckt.

Es gäbe somit nur die Möglichkeit, Ideen zu sammeln und zu veröffentlichen (Ziele, Nebenziele, wer gegen wen, etc.) und jedem einzelnen zu überlassen, wie er sie auf seinem Spieltisch zum Leben erweckt.

(Sorry fürs Threadhijacking)
Zitieren
#4
Gemäß der bisherigen Einwände und Ideen habe ich das Eingangsposting angepasst. Eine Karte werde ich nachliefern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste