Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#21
(08.08.2012, 00:09)Niceyard schrieb: Wenn der Spielleiter genannt wird, der es gerne hat, wenn sich seine Spieler selbst beschäftigen, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke.
Warum will er denn nicht Teil des Spiels sein? Gefällt es ihm nicht, auch im Spiel zu sein? Hat er sich nicht ausreichend vorbereitet und muss die Zeit dafür nutzen, während Spieler sich unterhalten?
Ich verstehe das nicht, denn als SL will ich NSCs spielen. Je öfter, desto besser. Den Vorteil beim Einser sehe ich nämlich auch darin, dass ich als SL aktiver sein kann.

Na na, nicht immer gleich von den Extremen ausgehen. Gerade bei Anfängergruppen ist es manchmal als Spielleiter nicht leicht. Die Spieler wissen noch nicht so recht, was sie tun sollen und man ist als Spielleiter dann eben oft der Alleinunterhalter/-motivator. Da tut es eben auch mal gut, wenn man nicht ständig im Mittelpunkt steht und alles regeln muss. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass man als Spielleiter nicht mehr mitspielen darf.
Aber klar, auch bei den Spielleitern gibt es Unterschiede und wenn Du jemand bist, der eben gerne und viel mitspielen willst, ist das sicherlich nicht verkehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Ronny Wolf - 08.08.2012, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste