Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#19
(08.08.2012, 00:09)Niceyard schrieb: Wenn der Spielleiter genannt wird, der es gerne hat, wenn sich seine Spieler selbst beschäftigen, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke.
Warum will er denn nicht Teil des Spiels sein? Gefällt es ihm nicht, auch im Spiel zu sein? Hat er sich nicht ausreichend vorbereitet und muss die Zeit dafür nutzen, während Spieler sich unterhalten?
Ich verstehe das nicht, denn als SL will ich NSCs spielen. Je öfter, desto besser. Den Vorteil beim Einser sehe ich nämlich auch darin, dass ich als SL aktiver sein kann.

Vielleicht schlussfolgert der Spielleiter daraus, dass die Spieler mehr Interesse (und Freude) an dem Spiel haben, als wenn sie nur auf Nachfrage mit dem Hinweis rausrücken, dass sie mit ihrem Schwert zuschlagen.
Vielleicht möchte der Spielleiter nicht so oft wie möglich NSC spielen.
Vielleicht möchte er keine lahmen Händler spielen, die den SC eine Packung Armbrustbolzen verkaufen, sondern Helden-NSC, die die SC überflüssig machen würden.
"Es geschieht nichts Großes, ohne dass jemand den ersten Haufen macht!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Hajo - 08.08.2012, 00:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste