Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#8
(04.08.2012, 15:25)Niceyard schrieb: Mich würde übrigens auch interessieren, ob ihr tatsächlich schon viele Runden mit einem oder keinem Mispieler hattet und ob die eher gut oder schlecht waren und warum das so war.

Ich hatte eine längere Kampange mit anfangs 6 Spieler wo später dann noch 2,5 übrig blieben (einer eben nur sporadisch deswegen 0,5). Ich möchte jezt nicht sagen das es besser wurde je mehr Leute ausstiegen aber es machte einige Sachen einfacher.

Mal ein Beispiel:
Eine Gruppe hat einen Grund in ein bewachtes Haus reinzugehen. Jeder Spieler hat gemäs seiner Figur/Vorlieben einen anderen Lösungsvorschlag, es wird viel geredet und diskutiert (wobei man ja weis das der ganze Plan die Begegnung mit den NSC nicht überlebt).

Je weniger Spieler da sind umso weniger Diskussion gibt es und um so schneller ist man wieder "im Spiel" - es sei denn man "Diskutiert" InCharacter - aber das habe ich dann doch recht selten erlebt.

Was ich erlebt habe war das einem der Spieler fast der Kragen geplazt ist als nachdem ein Plan schon stand jemand meinte ihn ganz wieder von neuem aufdröseln zu müssen. Das wurde dann von einem "und Los!" beendet.

Eine ähnliche Situation war das während einer ewig langen Diskussion der Spieler des Heilers sagte: "Ich mach jezt die Tür auf,..." (hinter der man Orks hatte reden hören) Worauf hin es endlich weiterging.

Vieleicht ist "Je weniger Spieler, desto mehr Spaß" etwas falsch ausgedürckt. Ich denke mehr Spieler machen das Spiel in der Tendenz Langsamer also wäre "Je weniger Spieler desto flüssiger ist das Spiel" vieleicht näher am Kern.

Von mir selbst kann ich "eigentlich" sagen das je grösser die Gruppe ist umso mehr nehme ich mich selbst zurück und unetrstütze dann einfach einen Plan von jemand anderen anstatt selbst einen zu machen (es sei denn es gibt keinen)

In einer 10er Gruppe auf einem Con hat der SL einfach die Hälfte nach einiger Zeit aus dem Spiel gekegelt,... naja, vileiehct hätte er auch einfach sagen können das es ihm zuviele Spieler sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Unicum - 05.08.2012, 01:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste