Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterchicks Militär Miniaturen
#11
(15.05.2012, 14:21)Niceyard schrieb: Von welcher Firma kommen denn die Waffen?

MaxMini vielleicht?

Zitieren
#12
Nicht ganz...habe grade nachgesehen

Hasslefree Miniatures stellt die Distanzlocher her...

Was das Thema DM + Sturmgewehr angeht. Ist natürlich auch eine Möglichkeit (und die Begründung macht Sinn). Ich werde mal versuchen ein G36 von C auf V umzubauen ^^

MFG Masterchick
Zitieren
#13
Die Bundeswehr geht ja jetzt teilweise wieder auf G3, weil es ein paar Vorteile hat - vor allem auf lange Reichweite.
Für einen Scharfschützen mit Sturmgewehr würde ich jedenfalls kein "Kleinkaliber-Plastikgewehr" wie das G36 sondern was Handfesteres nehmen. Aber zum spielen geht sicher auch ein G36. Ich denke ein G3 ist in 28mm sehr schwer zu bekommen. Wink
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#14
Muss ich dir Recht geben...habe schon einige G3´s als DMR gesehen...aber wie gesagt...für ne Miniatur...habe ICH noch nicht gesehen.

Als Alternative hätte ich hier noch ne M1 Garand rumfliegen. Da iwi ein ZF drauffummeln und fertig wäre der Karabiner. Als Sturmgewehr würde ich das Teil jedenfalls nicht spielen wollen.

Aber vorerst sind eh erstmal der Aufklärer (bald fertig bemalt) und der Sani (bald fertig gebastelt) an der Reihe. Und dann haben wir immer noch den Typen mit dem Raketenwerfer auf dem Zettel (fertig gebaut und halb bemalt...wird vermutlich aber nochmal etwas verändert). Letzterer hat sich mit Panzerfäusten im letzten Spiel übrigens hals hervorragende Roboterabwehrmaßname bewiesen. ^^

MFG Masterchick
Zitieren
#15
Zitat:Ich kann dir leider nicht sagen wer das Spiel geleitet hat. Mein Kollege und ich haben auf jeden fall 5 vs 5 bei den Wellblechhütten gespielt (und ich wurde glorreich von seinem letzten Typen zusammengeschossen). ^^

In diesem Fall tippe ich auf Jörg. Meine Spiele bei den Wellblechhütten waren derer wenige. Macht aber nix.
Zitieren
#16
Hi Masterchick,

ich schließ mich mal dem Lob für die Minis an. Wink
gefällt mir!!
ich glaub Gregor und Markus haben es bisher verpaßt dich zum CDLS einzuladen (ich hoffe für dich ist noch ein Platz frei!!) drum hol ich das mal nach... freu mich ja immer wenn die Tabletopfraktion dort etwas gestärkt wird. Big Grin
Also wenn du an Pfingsten noch nix vorhast... guck dir mal die Einträge zum CDLS an.

LG Andreas aka Noisy
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#17
PS: da ich während meiner BWzeit fast ausschließlich G3 bentuzt habe und erst gegen Ende meiner Dienstzeit das G36 eingeführt wurde bin ich ein großer fan, des G3.
Das wurde übrigens auch teilweise als Scharfschützengewehr mit entsprechender Zieloptik verwendet. Und das mit großen Erfolg.. Reichweite und Durchschlagskraft (z.b. dicker Baumstamm UND den dahinterliegenden Stahlhelm (hab ich bei ner Waffendemo mal gesehen :o ) sprechen einfach für sich!
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#18
Zur CDLS werde ich wohl nicht kommen können ;D
Aber ich denke einfach mal das dies nicht das letzte Event sein wird.


Man hat nun aber mal ne Frage:

"Wenn der Fahrer in einer Runde nicht gefahren ist (sich das fahrzeug also nicht bewegt hat)...kann er dann (in diesem fall mit einem Karabiner) aus dem Fahrzeug feuern (das fahrzeug ist offen)?"

Ich habe aus Langeweile und einigen Bitz einen Läufer gebastelt welcher als "Transportoption" für meine Jungs genutzt werden soll. (Im Jungle kommt man mit Beinen doch besser vorran als mit Rädern). Es ist ein Einsitzer welcher halt offen ist. Der Fahrer hat nun auch noch einen Karabiner in die Hand bekommen. Deshalb die Frage.

und hier noch 2 Bilder meiner fertigen Figuren (es geht langsam vorran...aber es geht vorran)

[Bild: 33e0oiv.jpg]

[Bild: vzx7q8.jpg]

MFG Masterchick
Zitieren
#19
Ja, in jeder Runde in der er gar nicht fährt, kann der Fahrer mit einer Waffe aus dem Fahrzeug feuern oder irgend was anderes machen, was er kann.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#20
Cool...dann habe ich nichts übersehen.

Nun noch einmal eine Überlegung am Rande.

"Wie sieht es eigentlich mit Reddots/Holosights aus?"

Im Spiel werden die ja nicht erwähnt. Geht man davon aus das der Vorteil von diesen Teilen gegenüber den Ironsights nicht groß genug ist?. Ich hätte nämlich überlegt mal ein Reddot auf ein G36 zu pflanzen.

Ich selbst habe noch nie mit einer echten Feuerwaffe geschossen. Spiele jedoch relativ aktiv Airsoft und setze dort ebenfalls auf elektronische Visierungen, da sie meiner Meinung nach das Ausrichten der Kugelschleuder auf den Gegner doch vereinfachen.

Zu den Regeln wäre das natürlich grade beim Zielwechsel interessant.

Mein Vorschalg.

Reddot/Holosight

Kosten: 6 / 5 (bei Laser)
Gewicht: 1

Nicht mit Laserpunkt kombinierbar.
Nicht mit Waffen kombinierbar die Streuen.

Sobald eine Person im Überwachungsbefehl auf ein Ziel welches nicht weiter als 40cm vom Schützen entfernt steht feuert, und eine Waffe nutzt welche mit Reddot/Holosight ausgestattet ist entfällt der Malus von -1 für Zielwechsel.

Gibt es dazu eine Meinung?

MFG Masterchick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste