Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! - Szenario
#11
Ui - so viele Fragen auf einmal...
Ich fange mal vorne an:
"Sind es zu wenige Karten?" Ja, aber bisher habe ich auch nur mit den AdAstra gespielt und da fiel es schon auf, wie oft sich die Karten wiederholen, wenn man länger am Abend spielt. Mit der Szenario-Edition wird das jetzt sicherlich besser, aber ich glaube man kann nie genug Karten haben Wink. "Willst du mehr Abwechslung durch weitere Motive?" Ich könnte mir schon vorstellen, dass da noch mehr dazu kommen könnte, wobei ich nicht weiss, ob es noch mehr Sternbilder gibt? Die Szenario-Edition finde ich schon recht komplett, da wären andere Themen schon spannender. "Hättest du dazu sogar schon eigene Ideen? Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch nicht nachgedacht, klassische Konsumentenhaltung - aber ich werde darüber nachdenken. "Thematisch andere Editionen, die zu anderen Settings besser passen?" Ja, würde ich gut finden. "Wenn ja, was zum Beispiel?" Ich spiele selbst eigentlich nur im Fantasy-Setting, aber ich könnte mir anderes gut vorstellen z.B. in Richtung "Technik", "Sci-Fi", "Weltraum". Am Ende einer unserer Einführungsrunden sagte auch eine Spielerin, die immer meinte sie würde niemals etwas anderes als Mittelalter/Fantasy spielen, mit diesem System würde sie sich auch an neue Settings - sogar Zukünfitge- wagen. Smile Und im Grunde geht es mir genauso.
"Anregungen und Hinweise?" glaube ich sind nicht nötig, das System ist leicht verständlich Wink
"Abenteuer oder Szenarien" Ein ganz großes Ja. Normale Abenteuer und Szenarien kann ich dank meines Hauptsystems relativ gut selbst ausdenken, ich tue mich aber noch ein bischen schwer, gerade für die Gangsta-Varianten (heisst doch so oder) ein spannendes Szenario zu entwickeln. Mir würden auch viele Szenario-Anregungen helfen, da sich ja vieles gut im Spiel entwickeln lässt, aber mir fehlt es an Grundideen.
Ich frage auch noch bei meinen Mitspielern rum, vielleicht kommt ja noch mehr zusammen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Idee! - Szenario - von Niceyard - 28.04.2012, 19:24
RE: Idee! - Szenario - von Fermate - 07.05.2012, 13:46
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 07.05.2012, 14:02
Kritische Situationen - von Fermate - 07.05.2012, 14:21
RE: Idee! - Szenario - von Gnussel - 11.07.2012, 20:19
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 11.07.2012, 22:21
RE: Idee! - Szenario - von aikar - 19.08.2012, 11:47
RE: Idee! - Szenario - von Fermate - 19.08.2012, 12:52
RE: Idee! - Szenario - von Gnussel - 30.09.2012, 16:25
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 30.09.2012, 22:07
RE: Idee! - Szenario - von Gnussel - 02.10.2012, 15:56
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 03.10.2012, 00:30
RE: Idee! - Szenario - von Gnussel - 03.10.2012, 13:08
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 04.10.2012, 02:02
RE: Idee! - Szenario - von aikar - 29.10.2012, 11:00
RE: Idee! - Szenario - von Unicum - 24.03.2014, 21:49
RE: Idee! - Szenario - von Niceyard - 25.03.2014, 02:48
RE: Idee! - Szenario - von Unicum - 25.03.2014, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste