Antwort schreiben 
Idee! - Szenario
Verfasser Nachricht
Gnussel Offline
Zaunkönig

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag: #11
RE: Idee! - Szenario
Ui - so viele Fragen auf einmal...
Ich fange mal vorne an:
"Sind es zu wenige Karten?" Ja, aber bisher habe ich auch nur mit den AdAstra gespielt und da fiel es schon auf, wie oft sich die Karten wiederholen, wenn man länger am Abend spielt. Mit der Szenario-Edition wird das jetzt sicherlich besser, aber ich glaube man kann nie genug Karten haben Wink. "Willst du mehr Abwechslung durch weitere Motive?" Ich könnte mir schon vorstellen, dass da noch mehr dazu kommen könnte, wobei ich nicht weiss, ob es noch mehr Sternbilder gibt? Die Szenario-Edition finde ich schon recht komplett, da wären andere Themen schon spannender. "Hättest du dazu sogar schon eigene Ideen? Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch nicht nachgedacht, klassische Konsumentenhaltung - aber ich werde darüber nachdenken. "Thematisch andere Editionen, die zu anderen Settings besser passen?" Ja, würde ich gut finden. "Wenn ja, was zum Beispiel?" Ich spiele selbst eigentlich nur im Fantasy-Setting, aber ich könnte mir anderes gut vorstellen z.B. in Richtung "Technik", "Sci-Fi", "Weltraum". Am Ende einer unserer Einführungsrunden sagte auch eine Spielerin, die immer meinte sie würde niemals etwas anderes als Mittelalter/Fantasy spielen, mit diesem System würde sie sich auch an neue Settings - sogar Zukünfitge- wagen. Smile Und im Grunde geht es mir genauso.
"Anregungen und Hinweise?" glaube ich sind nicht nötig, das System ist leicht verständlich Wink
"Abenteuer oder Szenarien" Ein ganz großes Ja. Normale Abenteuer und Szenarien kann ich dank meines Hauptsystems relativ gut selbst ausdenken, ich tue mich aber noch ein bischen schwer, gerade für die Gangsta-Varianten (heisst doch so oder) ein spannendes Szenario zu entwickeln. Mir würden auch viele Szenario-Anregungen helfen, da sich ja vieles gut im Spiel entwickeln lässt, aber mir fehlt es an Grundideen.
Ich frage auch noch bei meinen Mitspielern rum, vielleicht kommt ja noch mehr zusammen.
02.10.2012 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Online
Administrator

Beiträge: 4.584
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #12
RE: Idee! - Szenario
Für mich hört sich das so an, als würde dich ein Booster zu AdAstra oder Szenario auf jeden Fall glücklich machen.

Über ein SF-Deck für Idee! habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings fehlen die Illustrationen.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 00:31 von Niceyard.)
03.10.2012 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gnussel Offline
Zaunkönig

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag: #13
RE: Idee! - Szenario
Leider bin ich, was das künstlerische angeht, total talentfrei...
03.10.2012 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Online
Administrator

Beiträge: 4.584
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #14
RE: Idee! - Szenario
Ich wollte damit nicht sagen, dass du welche machen sollst - nur dass es noch etwas dauern könnte. Smile

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
04.10.2012 02:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aikar Offline
Ei

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag: #15
RE: Idee! - Szenario
Andere Genres (SciFi, Horror) würde ich auch sehr schätzen und sofort kaufen.
Aber das Haupt"problem" von Idee! ist imho das sich die Karten so schnell wiederholen.
Ich würde daher eher für einen universellen Erweiterungspack stimmen. Motive gibts sicher noch genug, Sprichwörter sind universell und die Bilder könnte man ja teilen (Modern/Mittelalterlich), viele Motive gibts durchaus in verschiedenen Settings immer wieder (Der Krieger, das Monster, die Schöne, der Richter, der Henker, das Schild, der Freund, ...)
29.10.2012 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicum Offline
Turmfalke
*

Beiträge: 263
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #16
RE: Idee! - Szenario
Ich hatte leztens zuviel Zeit im Geschäft, als die Messung ewig dauerte und auch sonst nicht viel zu tun war:

Idde! WildWest: (nur so als Vorschlag,...)

Karte Positiv Negativ

<Gegenstände>
Smith & Wesson Zielsicher Teuer
Colt grosses Kaliber Teuer
Winchester Reichweite Nachladen
Pfeil und Bogen Leise Altmodisch

<Tiere>
Pferd Schnell Anfällig
Maultier Trittsicher Störrisch
Klapperschlange Warnung Gift
Seeadler Weitsicht Gerupft

<Definierte Orte>
Little Big Horn Sieg! Verlusst!
Salt Lake City Oase Wüste

<Personen>
Doc Holiday Heilung Verfall
Geronimo Hinterhalt Versteck
Gerneral Custer Ruhm Tod
Abe Lincon Vereinen Attentat

<Klischees>
Scheriff Recht Gefängnis
Bandit Geld Leben
Cowboy Freiheit Ungewissheit
Indianer Naturverbunden Kein Technologieverständnis
Medizinmann Einsicht Tabu
Prediger Glaube Dogma
Mormone Ausdauer Entbehrung

<Orte>
Goldmine Reichtum Argwohn
Pueblo Zuflucht Gemauert
Rocky Mountarins Aussicht Unüberwindlich
Missisipi Beweglich Überschwemmen
Nordstaaten Industrie Militarismus
Südstaaten Priveliegiert Sklaverei

<sonstiges>
Eisernes Ross Verbinden Zerschneiden
Raddampfer fährt gegen den Strom Läuft auf eine Untiefe

Sonderkarten:
Tombstone
High Noon
24.03.2014 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Online
Administrator

Beiträge: 4.584
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #17
RE: Idee! - Szenario
Hey, das ist ziemlich gut! Mal sehen was Daniela dazu sagt.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 02:49 von Niceyard.)
25.03.2014 02:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicum Offline
Turmfalke
*

Beiträge: 263
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag: #18
RE: Idee! - Szenario
Nun ich denke einiges ist sicher zu überdenken, ich hatte gerade einen Deadlands Plot zuende gedacht und war nicht so zufrieden damit und hätte mir vieleicht sowas gewünscht,...
25.03.2014 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste