Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
American War of Independence
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,
Wie ich gehört habe herrscht reges Interesse an einem
American-War-of-Independence-"Ableger" (kurz: AWI) für die
Level-II-Regeln.
Da mich dieses Setting ebenfalls sehr interessiert, und dies eine Möglichkeit wäre ein Historisch Tabletop in einem Skirmish-System unterzubekommen,
bin ich von der Idee begeistert.

Ich habe mal diesen Thread erstellt, um hier Informationen zu Figuren, damaliger Ausrüstung und deren Eigenschaften, Fraktionen und Daten zu sammeln.
Wer ebenfalls Interesse hat kann sich gerne beteiligen. Mich würde es freuen!


Zitieren
#2
Exclamation 
Fraktionen:

British Empire und Söldner des Empires:

Figuren:

WargamesFoundry - British Centre Company

Ausrüstung:

Waffen:
  • Brown Bess
  • Bayonet
  • Säbel

Regimenter:

Amerikanische Truppen:

Figuren:

WargamesFoundry - American Continental Infantry

Ausrüstung:

Waffen:
  • Charlevill
  • Bayonet
  • Säbel

Regimenter:

Mögliche Regeländerungen:

Alles nur Vorschläge !!!

Schießen:
Schießen mit einer Muskete o.ä. erfordert eine Aktion Laden, eine Aktion Schießen. Danach oder Davor allerdings keine Bewegung.
Historisch gesehen ist es Möglich mit einer "Brown Bess" eine Reichweite von 40-90 Metern zu erreichen und in der Minute ca. 3 Schuss ab zu feuern. Theoretisch sind auch 4-5 Möglich, allerdings kann man dann erst recht nicht schießen außerdem muss die Linie immer auf ihr schwächstes Glied warten, daher sind 3 Schuss realistisch. Auch müsste man Fehlzündungen beachten, da nicht jede Zündladung auch gezündet hat wenn z.b. der durch den Aufschlagenden Feuerstein entstehende Funken nicht das Pulver erreicht oder einfach nicht entzündet. Auch spielen Wetter usw. eine Rolle, da es bei Regen sein kann, dass durch feuchtigkeit im Pulver Pfännchen das Pulver nass wird und ebenfalls nicht zündet.
Zitieren
#3
Ah, cool. Das wäre dann Teil der SteamPunk-Aera, oder?

Gibt es bereits Spiele, die den Bürgerkrieg in so einem Maßstab behandeln?
Kennt jemand eines? (Damit meine ich, ob er die Regeln kennt und es spielen kann)
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#4
Ich habe noch keins gespielt.
Ich kenne Black Pouder. Es ist ein Universal-Regelwerk für die Zeit der SChwarzpulver-Waffen. Dh. 1700-1900. Das Spielt glaube ich im 28mm Maßstab. Ist aber meines Wissens nach kein Skirmisher. Und das fehlt mir einfach an historischen Tabletops! Auch früher waren Menschen Individuen,
und starben nicht nur weil ihr Nebenmann starb! Level II schafft Abhilfe!

Und Vorsicht! nicht verwecheln! Der Bürgerkrieg (1861 bis 1865) ist nicht das gleiche wie der Unabhängigkeitskrieg (1775 bis 1783)! Leg dich nicht mit Geschichte Leistungskurs an Tongue

LG Unnamed94
Zitieren
#5
Ach so ja, stimmt, hab ich verwechselt. Der Unabhängigkeitskrieg liegt auch noch nicht in der Dampf-Aera. Vielleicht halte ich mich da besser raus.

*duck und weg*
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#6
Ja, es gibt auch schon Skirmish-Regeln für die Zeit. Wie gut diese sind ist wieder Geschmacksache.
Für alles was historisches Tabletop angeht, ist im deutschsprachigen Raum das Sweetwater-Forum dein Freund!
Auf Englisch ist lead-adventure.de für alle Skirmish Sachen, die auch ein bisschen Storylastig sind, zu empfehlen.

(Sowas wie Song of Drums and Shakos fällt mir da ein, keine Ahnung ob das genau der richtige Ableger ist)
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#7
Wir haben die Idee dass mit LEVEL2 alle Epochen spielbar sein sollen (auch untereinander). Eine Epoche wäre das Zeitalter der Kabinettskriege und der napoleonischen Kriege da die waffentechnische Entwicklung etwa gleich ist. Linear- und Kolonnentaktik bzw. einzelne Waffenentwicklungen wie die Congreveschen Raketen fangen wir in den Fraktionen auf.
Anregungen und Vorschläge sind willkommen, besonders Informationen zu Waffentechnik (Reichweite, Treffer- und Waffenwirkung). Daher ist mir dieser Thread sehr willkommen.
Zitieren
#8
Zur Waffentechnik:
Habe mich heute den Tag über mal über die verschiedenen Mechanismen mehrerer altertümlicher Schwarzpulver-Waffen schlau gemacht, und weiß jetzt Beispielsweise wie ein Flintlock-System oder ein Matchlock-System aufgebaut ist und wie diese Funktionieren, sowohl in der Anwendung als auch der Mechanismus selbst. Sollten da Fragen entstehen kann ich diese hoffentlich beantworten.

PS.: Was haltet ihr von den oben geposteten Miniaturen?

LG Unnamed94
Zitieren
#9
Die Foundry Figuren sind schick, aber meiner Meinung nach auch schweineteuer.

Im Sweetwater gibts zufällig grade ein Thema zum AWI

Figuren gibts auch bei Redoubt Enterprises, Frontrank oder den Perrys!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#10
Naja die Frontrank sind genauso teuer und sehen bei weiten nicht so gut aus, bei Redoubt gibts keine Bilder und bei dein Perry-minis gefällt mir die Uniform nicht aber das ist ja reine Geschmackssache. grob kann man sagen 1 Figur 2€, das ist akzeptabel. Mehr als 16 Infanteristen + Offiziere braucht man denke ich auch nicht für ein kleines Scharmützel.

LG Unnamed94
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste