Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level1/2 Marker
#1
Hallo Leute,
ich möchte meinen Markerbogen nicht zerschneiden und daher die Frage: Kann ich den irgendwo zum Ausdrucken downloaden? Wenn nicht, werde ich ihn mir kopieren, aber ich denke, ausgedruckter Download sieht vielleicht besser aus.
Gibt es vielleicht auch die Übersichten irgendwo zum Download?
Möglicherweise gab es dies alles auf einer der FG-CDs, aber ich kann meine leider nicht mehr finden nach dem letzten Umzug :-(
Und bei der Gelegenheit noch die folgende Frage: Wie präpariert ihr eure Marker, so dass sie beides, möglichst gut aussehen und möglichst gut zum Spielen sind?
/Hartrek
Zitieren
#2
Den Markerbogen gibt es tatsächlich nicht zum Download, weil es ein Produkt ist, das man kaufen kann. Der Markerbogen ist ein A4- und ein A6-Bogen auf 300g-Karton und kostet lediglich 1,- Euro.
Der Artikel ist, wie ich gerade sehe, noch nicht im Shop gelistet. Ich werde das baldmöglichst ändern.

Die Marker sind zum Spielen schon sehr gut geeignet. Noch besser ist es allerdings, wenn man 2 Bogen kauft und sie vollflächig aufeinanderklebt. Dann haben die Marker eine Dicke, die es erlaubt, sie auch ohne Fingernägel besser von einer Tischfläche aufnehmen zu können.

Wenn man etwas mehr Aufwand investieren will, kann man die 90°-Ecken der quadratischen Marken noch um einen halben mm schräg abkappen. So fühlen sie sich angenehmer an und liegen besser, wenn es in einem Geländestück mal eng zugeht.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#3
Danke, dann werde ich mir eher die Originalbögen holen.
Und was ist mit den Übersichtslisten? Die aus Level 1 sind mit einen Tick zu dunkel. Also die gelbe geht noch gut, aber die blaue ist bei Abendbeleuchtung doch etwas schwer lesbar.
Zitieren
#4
Die LEVEL2-Übersichtsblätter gibt es zum Download, da das ja nur ein A3-Blatt auf normalem Papier ist, dass man sich gut selbst ausdrucken kann.

Die LEVEL1-Übersichtsblätter gibt es für 1,- Euro.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#5
So, die extra Spielmarkenbögen sind jetzt drin.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#6
Mir ist aufgefallen, dass die nicht alle wirklich passen, wenn man sie paarweise zusammenklebt. Die Rundenmarker, die Reihe darüber und die letzte Reihe haben dann unterschiedliche Seiten. Aber nun ja, alle anderen sind dafür passend und man kann wohl nicht alles haben :-)
Zitieren
#7
Man klebt die Unterseite des oberen Bogens auf die Oberseite des unteren Bogens, einfach nur um es dicker zu machen. Die Rückseite der Befehls- und Windmarken muss auf jeden Fall neutral sein, weil sie ja umgedreht gelegt werden.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#8
Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die "unpassenden" Teile abgetrennt und dann "über Kopf" zusammen geklebt habe. Das geht natürlich auch und stört beim Spielen dann auch nicht. Hab einfach erst nicht daran gedacht das so zu machen. Das hat alles super geklappt und jetzt habe ich schöne beidseitige Marker. Das mit den Befehlsmarkern ist mir zu spät aufgefallen. Jetzt müssen sie halt anders verdeckt ausgelegt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste