Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011
#11
Hehe, Hartek, ein schneller Tod ist alle mal drin ;-)
Zitieren
#12
Spielleiterwillkür!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#13
Och, eher kreativer Zeitplanerfüllung ;-)
Zitieren
#14
Eine kurze Rückmeldung zu den 1. Rollenspieltagen von Thoule möchte ich hier noch geben:

Ich war am Freitag und Samstag dort und habe an zwei Runden teilgenommen.
Freitags Freeform-SF bei Hartrek und Samstags Deadlands.
Beide Runden waren knackig und gut. Genau richtig für einen Con.
Außerdem blieb genug Zeit, um sich mit Gleichgesinnten übers Rollenspiel und
den Rest des Universums zu unterhalten.

Überraschend war, dass Sonntags doch bis in den späten Abend Rollenspiel gemacht werden
konnte (nicht nur bis 14:00 Uhr wie auf der Website geschrieben). Nächstes mal werden wir das
berücksichtigen. Wink

Das Essen war gewohnt gut. Danke an Poldi für die Pommes mit Pilzsose!
Außerdem liegt das Vereinsheim recht zentral und es gibt einige Kneipen/Döner-/Pizzabuden in der Nachbarschaft.

Ich kann im Nachhinein sagen, dass es eine gute Entscheidung war, die Rollenspieler aus dem Thoule-Con auszulagern.
Das Vereinsheim ist fürs Rollenspiel der bessere Ort, weil es ruhiger und stimmungsvoller ist. Positiv war auch, dass
alle Anwesenden Interesse an Rollenspiel hatten. Man konnte also auch einfach alle die da waren spontan für Runden
ansprechen.
Und generell finde ich, dass zwei Cons einfach besser sind als einer. Auf den Rollenspieltagen kann ich zwei Tage lang
nach Herzenslust Rollenspiel machen und auf dem Thoule-Con zwei Tage lang die anderen Spiele. Bisher musste ich
die beiden Tage immer aufteilen.

Fazit: Beide Daumen hoch!

PS: Es wurde auch kurz angesprochen, im Frühjahr eventuell auch wieder Rollenspieltage zu machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen. Und dann biete ich auch selbst etwas an.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#15
Da ist er ja, der Thread.

Meine Meinung ist gemischt. Im Vorfeld hatte ich die Befürchtung, dass mir durch fehlende "Laufkundschaft" Spieler fehlen würden, weil es im Vorfeld nur 2 Anmeldungen gab. Ich selber habe auch auf den vergangenen Thoule Cons nichts von Platzproblemen mitbekommen, was wohl einer der Hauptgründer der Abtrennung war. Ich hatte aber auch immer einen Tisch, weil ich früh anfange. Für mich persönlich war also kein Bedarf da, für diese Aufspaltung.

Nun das Fazit:
2 Anmeldungen im Vorfeld, beide kamen nicht. dafür habe ich einen kranken Spielleiter beerbt und 3 Spieler bekommen und 2 weiter, die noch ausreichend Zeit hatten. 5 Mann sind eine gute Zahl und die Runde war erstklassig! Vom Spiel her also ein super Con für mich. Auch das lange Gespräch mit 2 Jungs von Thoule (Namen weiß ich leider nicht) war gut, habe so mehr über Hintergründe der Abtrennung erfahren und auch mein Feedback und Anregungen an den Mann bringen können. Wurde auch dankend aufgenommen, war mein Eindruck.
In Summe Glück und ein tolles Con, aber weiter skeptisch, ob ich beim nächsten Mal wieder so viel Glück habe. Wenn das ganze halbjährlich stattfinden würde, wärs super.
Zitieren
#16
Uhu!

Danke Niceyard das dir das Deadlands gefallen hat Wink

Ich war auch eher skeptisch eingestellt wegen dem Con.
hab mir dann aber gedacht: jedes Neues hat auch eine Chance verdient, und alles hat eine zweite Chance verdient sowieso.
Deswegen habe ich 2 Gruppen angeboten.

Verstehen warum man es aufteil kann ich - auch als Thoulemitglied - immer noch nicht.

Meine Ängste waren, unter anderem das Spieler welche von weiter her kommen ein völlig leeres oder - schlimmer - ein so volles vereinsheim vorfinden das sie keinen Platz finden. (Ich als Ortsansässiger kann dann immer noch sagen: fahr ich eben heim) Nun, weder das eine, noch das andere ist passiert.

Schade finde ich das durch die Trennung "wir Rollenspieler" eben auch keinen "nachwuchs" aus der Brett/TC/Wargame Gruppe finden werden.

Nunja es hat ganz gute Geklappt.

Verbesserungsvorschläge werde ich sicher direkt auf der thoulehomepage los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste