Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! - Demorunden/Messen
#11
Auch auf der Andertours 2011 wird Idee! dabei sein - Anette hat es auf dem DemiurCon kennengelernt und stellt es dort vor. Ich habe sie mit Flyern und ein paar Verkaufsexemplaren versorgt. Vielen Dank!
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#12
Oliver Hohlstein bietet eine idee! X-Men-Runde auf dem Feen-Con in Bonn an:

Zitat:Schatzsuche in Westchester County

Ihr seid Schüler des "Xavier Institute for Higher Learning" auf eurem ersten Ausflug. Irgendjemand hatte diese komische Idee mit dem Geländespiel. Es geht darum, möglichst vor den anderen Gruppen eine Schatztruhe zu finden, die Wolverine irgendwo für euch versteckt hat. Es wird mit dem würfellosen "Idee!" System gespielt. Dies richtet sich insbesondere an Freunde von "freien Systemen" mit viel Erzählanteilen. Charaktere werden vor Ort erstellt. Infos zum System: http://www.flyinggames.de/

Vielen Dank und viel Spaß!

Leider kann ich selbst erst Sonntag ziemlich spät auf dem Feencon vorbeischauen. Wer direkte Fragen zu idee! hat und mich treffen will, kann mir aber gerne eine E-Mail schreiben, dann können wir sehen, ob und wie wir zusammenkomen.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#13
Sehr schön. Ich werde zufällig auch an beiden Tagen auf dem FeenCon sein.

Einen Stand haben wir dort nicht, aber ich nehme ein paar Idee!-Spiele mit.
Wenn also jemand eines haben will, soll er den Kerl im blauen FlyingGames-TShirt ansprechen - es wird nur einen geben. Smile
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#14
Ich bin von Freitag bis Sonntag auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart, meist am Nexus Stand "Phantastisch Spielen" zu finden. Wer will, kann hier Rollenspiel und Idee! im Allgemeinen ausprobieren, oder sich auch Tipps zu Plot- und Charakterinspirationstechniken geben lassen!
----
Nachtrag: die Messe war super! Ich bin alle meine restlichen Idee!-Spiele losgeworden und habe viele nette Gespräche geführt. Viel Spaß wünsche ich allen, die eins mitgenommen haben! (Und bei Fragen einfach direkt melden)
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#15
Auch auf der Wintermühle (Einladungs-Con im Dezember 2011) werde ich mit Idee!-Runden und Workshops dabei sein.

Vielen Dank an die beiden lebhaften Workshops, an die geniale Gansta-Fantasy-Runde (Bericht hier) und auch an die Primetime-Adventure SLs, die Idee! anstelle der PTA-Pokerkarten eingesetzt haben.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#16
Klar bin ich auch auf dem Wölkchen Grande - die Chance, auf einem gemütlichen JuHe-Con bei Heidelberg einen Idee! Workshop oder eine Spielrunde mitzunehmen; oder einfach nur so zu spielen!
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#17
Sag mal, gibt es auf dem Wölchen eigentlich auch die Möglichkeit für interessierte Spieler, einfach mal als Gast vorbeizuschneien, ohne Übernachtung und Essen in Anspruch zu nehmen?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#18
(15.12.2011, 03:26)Niceyard schrieb: Sag mal, gibt es auf dem Wölchen eigentlich auch die Möglichkeit für interessierte Spieler, einfach mal als Gast vorbeizuschneien, ohne Übernachtung und Essen in Anspruch zu nehmen?
Leider nein. Das Wölkchen geht nur mit Voranmeldung. Gehört zum Charakter des Con, das man dort im Prinzip alle kennt oder im Laufe der Zeit kennenlernt, da würde Laufpublikum nicht so gut dazu passen (ganz abgesehen davon, dass das formal auch mit der JuHe nicht so einfach werden würde).

Dazu kommt, dass beim Wökchen der begrenzende Faktor nicht die Betten, sondern die Spielrundenräume sind.

Aber sobald ich das nächste mal auf einem offenen Con bin, sag' ich hier Bescheid!
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#19
Bescheid! Werde nach Hamburg zum Nordcon fahren und dort Idee! vorstellen. Derzeit ist folgendes geplant:

Samstag, 2.6., 15:00-17:00 Uhr:
Workshop: Ideen für Rollenspiel mit Karten
allgemeiner Workshop über das Rollenspiel mit Karten (am Beispiel von Idee!, ist aber auch für Engel-Spieler interessant)

Samstag, 2.6., 18:00 Uhr:
Spielrunde "Die Stadt - Gangsta-Fantasy"
Ad Hoc Spielrunde im Fantasy-Setting; wir erschaffen eine Stadt mit Karten und spielen dort ein Abenteuer

Sonntag, 3.6., 11:00 Uhr:
Spielrunde "Das Raumschiff"
Ad Hoc Spielrunde im SciFi-Setting; wir erschaffen ein Generationen-Raumschiff mit Karten und spielen dort ein Abenteuer


Von der neuen Edition Szenario werde ich ein Ansichtsexemplar dabei haben - es sollte dann in Kürze wieder im Shop erhältlich sein (1. Auflage war auf der RPC schon ausverkauft)

------

Wieder zurück - hat großen Spaß gemacht. Vielen Dank an die Mitspieler, sowohl die Stadt als auch das Raumschiff sind super geworden (auch wenn wir bei letzterem leider nicht mehr soviel Zeit zum spielen hatten).

Nächstes Mal werde ich versuchen, den Workshop auch im offiziellen Workshop-Programm unterzubringen (und mich früher bei der Orga zu melden) - bei den Spielrunden ging er eher unter.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren
#20
Juhu, es klappt: ich werde mit Idee! auf dem Rubicon in Osnabrückvertreten sein: es gibt wieder AdHoc-Rollenspiel, diesmal "Das Tal Bicuron":

In einer bunten Fantasywelt gibt es ein gewaltiges Felsmassiv, die sturmumtosten Wetterberge, an die als natürliche Grenze unterschiedliche Länder und Reiche grenzen. Viele Mythen ranken sich um die Schätze und Wunder, die in den Wetterbergen zu finden sein sollen, doch bisher sind nur wenige zurückgekehrt, die sich in das steinerne Labyrinth wagten.
Und mitten in den gewaltigen Wetterbergen liegt das Tal Bicuron - eine fruchtbare Oase zwischen den schier unüberwindlichen Steilwänden. Hier strandeten im Laufe der Jahrhundert Wanderer, Abenteurer und Geheimnissucher und siedelten sich an, gründeten Familien und Dörfer und bilden inzwischen eine bunte Gemeinschaft.

In der roten Grotte lebt Torek, eine weise Zwergin und selbsternannte Fürstin des Tals. Da sie sich jedoch recht wenig um die Belange der verschiedenen Bewohner kümmert, haben eigentlich die lokalen Häuptlinge, Bürgermesiter oder Priesterinnen das Sagen. Doch als Torek eine folgenschwere Vision hat, müssen sie auf einmal alle zusammen arbeiten ...

Wir nutzen Idee! zum Ad Hoc Rollenspiel: zunächst erschaffen wir die verschiedenen Gegenden und Völker des Tals, und dann die jeweiligen "Häuptlinge" als Spielercharaktere. Danach nutzen wir Idee! als Spielsystem für ein kleines Abenteuer.

Als Ergebnis kann jeder Mitspieler seine Notizen zum neu erschaffenen Tal Bicuron mitnehmen und in beliebige Fantasy-Welten einbauen.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste