Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauntless - eine Söldneragentur im Jahr 2222
#11
Ja, das mit dem Finetuning ist deshalb nicht so einfach, weil man es
einfach mal in der Praxis austesten muss - und nicht nur einmal.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#12
Was ein echter Söldner ist arbeitet mit Profis. Und Profis arbeiten für Dauntless.
Bedeutet: Unlust (Moralabzug) wenn Sie mit Nicht-Dauntless-Truppen zusammenarbeiten müssen. Ferner ist ein Moralwurf fällig wenn besagte Truppen in ihrem Sichtfeld flüchten.
Zitieren
#13
Womit wir wieder bei dem Gruppen Hick-Hack wären ..
Regeltechnisch führt eine Separate Gruppe ja keinen Moralwurf durch, wenn eine andere Gruppe flieht ..

Hmm ..
Wobei diese Söldner vom Hintergrund her ja auch zum Teil vor dem Dilemma stehen: Weiterkämpfen und eventuell im Kampf draufgehen oder Vertrag nicht erfüllen und mit Sicherheit exekutiert werden?
Ich würde da eher zu einem Moralbonus tendieren, damit Rückzug eine Vernunftentscheidung ist und keine Reflexreaktion ..

Hmm ..
Was ich auch noch sinnvoll fände, wäre eine höhere Anfälligkeit gegen die Überläufer Regelung.
Z.B. dahingehend, dass ein 180 Punkte Überläufer jeden X-Beliebigen Söldner überlaufen lässt, ungeachtet, ob er die schwerste Waffe trägt ..
Oder dass ein günstigerer Überläufer einen Söldner überlaufen lassen kann, der bis zu 1/3 der Punkte kostet, die in Überläufer investiert wurden ..
Zitieren
#14
(08.02.2011, 02:08)HarleQuin schrieb: Beim Bemalen meiner Fearless-Gladiatoren kam mir der Gedanke, dass ich einen Konzern wie die Fearless Corp. auch im Level II Universum eine coole Idee finde.

Hintergrund für die, die ihn nicht kennen:
Fearless ist ein Cyberpunkminiaturenspiel, benannt nach der zum Hintergrund dieses Spiels gehörenden Fearless Corporation. Die Fearless Corporation sucht aktiv nach Kämpfern und Kämpferinnen, die einen äusserst ausgeprägten Hang zur hemmungslosen Anwendung von Gewalt haben. In ihren Diensten stehen nur wenige Freiwillige - die meisten sind Kriminelle, die den Vertrag mit der Coporation unterschrieben hatten, um sich so ihre Freiheit erkämpfen zu können.
Weiterhin gehören zum Repertoire Androiden, Cyborgs, Roboter, Guardians (riesige Robots), Mutanten, sowie ein paar ausserirdische Lebensformen.
Die Fearless Corporation lässt ihre "Angestellten", die Gladiatoren genannt werden, zur Erheiterung der Massen gegeneinander üblicherweise in "Last Man Standing" Matches antreten.

So 1:1 passt die Fearless Corporation nun nicht nach Level II - soviel ist klar.

Daher dachte ich mir folgendes:

Die Fearless Corporation (die für Level II ihren Namen ändern sollte .. hmm .. nennen wir sie "Dauntless") ist eine Agentur, die verschiedenste Söldner unter Vertrag hat. Diese Söldner bestehen aus Robots, Androiden und Cyborgs, aber auch aus Menschen, die aus dem einen oder anderen Grund angeheuert wurden. Meist sind dies Kriminelle, die sich lieber ihre Freiheit mit Waffengewalt erkämpfen, als gnadenlos hingerichtet zu werden, hin und wieder findet sich dort aber auch ein Ex-Militär, der vom Staat einfach nicht mehr ausreichend bezahlt wird.
Die Dauntless Corporation verhökert nun Menschen, Maschinen und alles, was sich dazwischen befindet an den, der am meisten zahlt.

Warum "Dauntless"?
Die Dauntless Corporation lässt keine Wünsche offen:
Vom leichten Schützen bis hin zum schwer gepanzerten Roboter - die Dauntless Corporation verfügt über ein immens breit gefächertes Arsenal verschiedenster Möglichkeiten, wenn es darum geht, Konflikte mit Gewalt zu lösen. Wer eine Einsatztruppe der Dauntless Corporation einkauft, erhält keine 08/15 Kämpfer, die gerade mal wissen, wie man ein Gewehr hält: Jeder Söldner ist ein Unikat, das sich von der breiten Masse abhebt.

Gruppenorganisation
Söldner sind Egomanen und es braucht eine harte Hand, um sie effizient zu führen. Während der Größe einer Söldnereinheit keine Grenzen gesetzt sind, benötigt es einen Anführer anstatt eines Gruppenführers, um sie im Zaum zu halten.
Jeder Söldner ist ein Unikat. In einer Einsatztruppe der Dauntless Corporation gibt es keine zwei gleich ausgerüsteten oder ausgebildeten Söldner. Ausserdem ist jeder Söldner mehr, als einfach nur ein "Mensch mit Waffe"; jeder Söldner hat irgendetwas, was ihn aussergewöhnlich macht: Entweder Spezialausbildung oder Ausrüstung, die über gewöhnliche Bewaffnung hinausgeht (z.B. Plantate, synchronisierte Waffen, spezielle Munition, ...)

Ausbildung
Die Dauntless Corporation beschäftig keine einfachen Menschen. Wenn ein Söldner über mindestens eine Spezialausbildung verfügt, kann er weitaus gewinnbringender an den Mann gebracht werden. Die Söldneragentur kostet er somit einen Punkt weniger. (Was? 30 Punkte wollen sie kosten? Nein, das zahlt der Kunde nicht .. 29 nicht mehr .. und das ist mein letztes Wort!) Söldner sind niemals schwächlich oder unausgebildet!

Ausrüstung
Wie gesagt: Jeder Söldner ist ein Unikat. Es gibt keine zwei Söldner, die gleich ausgerüstet sind. Damit die Söldner der Dauntless Corporation maximale Flexibilität auf dem Schlachtfeld an den Tag legen können, müssen sie mindestens einen Kommunikator tragen. Sowohl die gewöhnlichen, als auch die SecComs bekommen sie für 1 Punkt weniger. Söldner sind niemals unbewaffnet! Selbst Fahrer von Fahrzeugen steigen mindestens mit einer Pistole oder einem Messer in ihr Fahrzeug.

Operationsgebiete und Szenarien
Die Söldner der Dauntless Corporation sind überall dort anzutreffen, wo es Institutionen gibt, die sie bezahlen. Das können Industriekonzerne sein, die sich keine stehende Armee leisten können, das können Privatpersonen sein, die mal eben einen Bodyguar benötigen, das können Generäle sein, die für einen nicht so ganz legalen (geschweige denn legitimierten) Einsatz keine eigenen Männer verheizen wollen.

Söldnerleben
Söldner können von jedem angeheuert werden - ausnahmslos!
Ein Spieler hat somit zwei Möglichkeiten:
Entweder spielt er mit einer reinen Söldnertruppe, die er nach den o.g. Regeln zusammenstellt. In diesem Fall hat die Dauntless Corporation selbst ein Interesse an der Erfüllung einer Mission.
Oder er spielt eine andere Fraktion (z.B. Militär), benötigt aber noch die ein oder andere "externe" Unterstützung, die Qualitäten mitbringt, die die eigenen Streiter nicht erfüllen (z.B. können sie zu zweit auftreten, wobei einer von beiden ein Anführer ist). Dann zahlt er zunächst einmal den vollen Preis für einen Söldner (bekommt also nicht die vergünstigten Kommunikatoren und auch nicht die Vergünstigung für die Spezialausbildung) + 10%!
Maschinen werden nicht ohne menschliche Aufsicht verkauft. Wer Maschinen (also Fahrzeuge, Roboter, Androiden oder Cyborgs) von der Dauntless Corporation kaufen möchte, muss mindestens einen Söldner dazukaufen, der ein Anführer ist. Dieser Anführer sowie die Maschinen kosten die üblichen 10% Aufschlag.



Meinungen?
Ideen?
Vorschläge?


Hey Harlequin,

mir gefällt die Idee deines Söldnerkonzerns sehr gut. Ich hätte da nur noch nen kleinen Vorschlag zum Hintergrund:

"Der Dauntless Konzern unterhält Gefängnisse und Hochsicherheitsanlagen in mehreren Megakomplexen und sogar einige eigens entworfene und verwaltete "Stationen" im Weltraum.
Dauntless bietet der TNO (und denjenigen, die das nötige Kleingeld besitzen) den Gefallen Verbrecher unverschämt günstig einzusperren und zu beaufsichtigen.
Inoffiziell dienen einige Gefängnisse als Ausbildungs- und Konditionierungslager für die Armee von Dauntless.
Bei diesen Insassen handelt es sich in der Regel um die schlimmsten und brutalsten Gewaltverbrecher der Menschheit.

Dauntless lässt diesen Insassen Kontrollchips implantieren, die ihnen bei bedarf starke Elektroschoks zufügen. (Auch wenn viele der Aufseher ein sadistisches vergnügen dabei verspüren diese zu benutzen.)
Die Ausbildung ihrer Truppen ist schlichtweg grausam und blutig. Die Aufseher und Ausbilder zwingen sie zum härtesten Training, das möglich ist und wenn sie sich weigern warten höllische schmerzen, drakonische Bestrafungen oder schlichtweg der Tod auf die Rekruten.

Doch wenn die Ausbildung beendet ist, verfügt Dauntless über einen weiteren Soldaten, der absolut brutal, skrupellos und gehorsam ist.

Neben diesen Knastsoldaten unterhält Dauntless auch noch viele Rekrutierungsstellen für ihre Söldnertruppen, die eine weitere wichtige Einnahmequelle des Konzerns sind."

Ich hätte da evtl. auch noch ein paar Ideen zu den Nachteilen, die zu diesem Vorschlag passen würden:
(ich muss dazu sagen, dass ich das Regelbuch noch nicht erhalten habe)

-Jeder Trupp (oder je 3 Knastis) einen Aufseher enthalten muss.
- Wenn der Aufseher stirbt zusätzliche Moraltest für die Knastis
- Aufseher kann Modelle des Trupps ausschalten um die Moral . wiederherzustellen ( ja das gabs schonmal Tongue )
- evtl. auch noch so eine Regel, wie bei den Kroot aus 40k, . dass sie nach nahkämpfen anhalten um zu fressen (bzw. bei den . Knasties zu Plündern)

- Nicht-Knastie-Einheiten müssen die Fertigkeit "Freie Mitarbeiter" für . +1P pro Modell erhalten

- Nur "Freie MA" dürfen Sanitäter sein

- Aufgrund der Tatsache, dass Knackies den Großteil der Truppen stellen macht es evtl. sinn, dass Fahrzeuge auf nen Prozentualen anteil begrenzt werden oder etwas teurer sind.
Zitieren
#15
Die Idee mit den Knackies ist super.
Allerdings darf der Konzern dann nicht Dauntless heißen. Greenhill oder
Blåthavn oder sowas wäre dann passender. Smile

   
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#16
Joah muss halt mal getestet und von Harlequin abgesegnet werden.

Hatte bei dem ganzen die Filme The Fortress 1 + 2, The Rock und die Klapperschlange im Hinterkopf und daraus ergeben sich ja auch ein paar nette Szenario-Ideen:

- Im Trauma-Wiki gibts nen netten Handlungsstrang zu den Thema: http://wiki.flyinggames.de/doku.php?id=2222:medien

- Rebellen versuchen ein Ranghohes Mitglied aus dem Gefängnis zu holen (oder als Gefangene getarnte TNO- oder Konzernagenten versuchen so das Vertrauen eines Inhaftierten Feindes zu erringen)
-Man könnte dieses Konzept, dann noch je nachdem ob man es als offenen Angriff oder ne schleich-mission spielt noch um regeln für Patrouillenrouten und Kameras bzw. dem einreißen der Gefängnismauern und umherirrenden Gefangenen erweitern. Aber dieses Thema war schon so oft Thema von Filmen und Büchern, dass ich da nicht weiter drauf eingehen möchte.

- Konzerntruppen jagen Flüchtlinge (oder einfach einen Stamm oder eine Rebellengruppe für ihre Gefängnisse) auf einen beweglichen Spielfeld. Es gab da mal ein nettes Szenario für Gorkamorka, dass da ne nette Regel ("Da Rollin Road") hatte, die natürlich für level 2 angepasst werden müsste.
Ihr könnt es euch unter diesen Link angucken (es ist scenario 5): http://www.games-workshop.com/MEDIA_Cust...r_Book.pdf

- Ein "Drogenkrieg" innerhalb der Gefängnismauern zwischen 2 Gruppen von Häftlingen (oder aber auch den Wärtern), um die Kontrolle von eingeschmuggelten Drogen. Evtl. lässt sich die BioNorm Corp. oder Nexus da noch irgendwie einbinden, die Dauntless als Zwischenhändler übergehen wollen

- Und dann bleiben da halt noch Gefangenentransporte und Kopfgeldjagden um die Wette mit der Polizei um Gefangene mit denen man politischen Einfluss nehmen kann.

Mal ganz von den normalen Kämpfen des Konzerns abgesehen
Zitieren
#17
(30.04.2012, 17:46)Blabersack schrieb: - Im Trauma-Wiki gibts nen netten Handlungsstrang zu den Thema: http://wiki.flyinggames.de/doku.php?id=2222:medien
Meinst du die Vorfälle um die Mars-Station 8?

Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#18
(30.04.2012, 19:30)Niceyard schrieb:
(30.04.2012, 17:46)Blabersack schrieb: - Im Trauma-Wiki gibts nen netten Handlungsstrang zu den Thema: http://wiki.flyinggames.de/doku.php?id=2222:medien
Meinst du die Vorfälle um die Mars-Station 8?

Jepp...okey, der neue Konzern hatte da nicht wirklich was mit zu tun, aber das Konzept lässt sich ebenso auf ihn anwenden.

Wenn das Regelbuch da ist und ich mich etwas eingespielt habe, werde ich mich mal an ne Kampagne zu den Thema setzen.
Lässt sich bestimmt ne Menge rausholen. Aber vorher muss ich ja auch noch mal ausgiebig recherchieren und viele alte Schinken gucken Big Grin

btw. Hab das Green Hill Logo erst gar nicht gesehen. Sehr cool Wink
Zitieren
#19
Das Green Hill-Logo hab ich gerade extra für dich designed. Wink
Das ist der Bertreiberkonzern von Station 8.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#20
Oh wie geil...so schnell kann man etwas passend in den Hintergrund drücken Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste