Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieso feuerball?
#1
hallo allerseits,
mich würde wunder nehmen, warum lvl2 seine flammer feuerkugeln schiessen lässt? die tropfenschablonen sind ja ziemlich verbreitet, und dies ist mal was (interessantes) neues. und ich platze vor neugier Wink
Zitieren
#2
Hallo Samael,
herzlich willkommen im FG-Forum.

Schön, dass Du diese Frage stellst.
Mit einem Flammenwerfer bekämpft man eher keine streifen- oder tropfenförmige Fläche von Zielen sondern ein gewisses Gebiet, das sich je nach Flammenwerfer bis zu 50 m oder mehr entfernt befinden kann. Flüssigkeiten, die eine weite Entfernung "geworfen" werden, entwickeln sich bogenförmig von der Mündung weg und treffen nach einer gewissen Entfernung auf den Boden, wo sie Ziele verbrennen bzw. in Brand setzen.
Was sich dazwischen befindet, wird durch den Bogenschuss nicht ausreichend bekämpft, dass eine Schadenswirkung entsteht.
Aus diesem Grund gibt es in LEVEL2 für den Flammenwerfer ein kreisförmiges Auswirkungsgebiet.

Ich habe eine schnelle Skizze beigefügt:
   

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wenn man es realistischer haben will, könnte man vielleicht sagen, dass die Ziele, die in bzw. unter der Feuerlinie stehen, den reduzierten Schaden abbekommen. Das wäre dann in etwa eine tropfenförmige Auswirkung. Das haben wir aber aus Gründen der Komplexität weggelassen, weil es meistens eh nicht relevant ist.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Also mehr in dieser Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=thaP_5d8Z...re=related

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=aFV2BxJGd...re_related
Zitieren
#4
cool, danke.

hast du/ihr recherchiert, oder einen hintergrund wo waffen drin vorkommen? ist ja nicht das einzige detail, dass einen sehr realistischen touch hat in lvl2. mit flammenwerfern war ich jedoch nicht so vertraut, bzw hab mich nie drum geschert.
hab bisher erst einen ttg-macher getroffen der waffen endlich mal richtig haben wollte (einer der rezolutionmacher war mal us-ranger). wie gesagt cool Wink
Zitieren
#5
Danke. Der Ansatz bei LEVEL2 war (und ist), realistische Taktiken in ein spannendes Spiel zu integrieren. Das geht nicht, ohne realistische Waffen. Deshalb recherchieren wir auch sehr viel, bzw. es arbeiten Leute mit oder snd beratend tätig, die selbst militärische Erfahrung haben.
Man darf aber letztenendes nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist, das auch einfach funktionieren muss, deshalb gibt es in TTs natürlich immer einen gewissen Grad an Abstraktion.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste