Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzöfen - Bauanleitung / Building Instructions
#16
(20.01.2011, 16:22)Niceyard schrieb: Ich habe es in der Anleitung deshalb nach hinten verschoben, weil man dann nicht vorher schon zum Pinsel greifen muss.

Stimmt, zum Einfärben der Schnittkanten der Türen müßte man zum Pinsel oder einem Farbstift greifen. Bei mir ist das auch immer der nächste Schritt nach dem Ausschneiden. Ich finde es aber auch nicht schlimm bei Bauende nochmal zum Pinsel zu greifen, um noch Faltkanten auszubessern oder andere Effekte auf dem Modell anzubringen.

Edit:

So, ich habe jetzt auch den ersten Ofen fertig. Mit der tollen Anleitung habe ich mich auch gleich an die komplizierteste Variante gewagt. Der schwierigste Schritt war wirklich das Teil mit den Kacheln passend einzubauen. Bei mir hat am Ende der Bogen nicht so gut mit der Rundung der Rückwand harmoniert. Aber ein bischen Feinarbeit mit dem Bastelmesser und etwas Farbe haben das Schlimmste behoben.
Den Ofen habe ich schräg in die Ecke der Base gesetzt, so als würde er in der Ecke eines Raumes stehen. Davor ist somit noch etwas Platz für ein paar Holzscheite.
Nach den Frachtkisten ist dieser Bastelbogen wohl die nächste Schwierigkeitsstufe und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Holzöfen - Bauanleitung / Building Instructions - von Ronny Wolf - 20.01.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste