(17.01.2011, 12:14)Niceyard schrieb: Harlequin, LEVEL2 ist eine Infanteriesimulation mit integrierten Fahrzeugregeln, ..
Schon klar .. ich wollte Dich auch nur etwas ärgern .. hatte schon überlegt zu fragen, wie es aussieht, wenn ich ein Transportshuttle bauen will, das einen Panzer beherbergt, aus dem sich noch motorradfahrende Robots ausklinken können ..
oder so ..
Die Frage nach dem Robotergwicht kam mir, als ich ein "MG auf Beinen" basteln wollte, das halt von nem Fahrzeug in Position gebracht wird, und sich ab dort dann nur noch minimal bewegt ..
Ok, andere Frage:
An und für sich gibt es in Level 2 ja für alles eine Gegenmaßnahme ..
Nur gegen eines konnte ich nichts finden, womit ich jedoch von Sascha beim Turnier überrumpelt wurde:
GIFT
Zur Erinnerung: Gift tötet am Ende der Runde auch diejenigen, die eigentlich "nur" verletzt wurden.
Da Gift auf Nahkampf- sowie Projektilwaffen angewandt werden kann, bekommen diese Waffen also effektiv einen Schadensbonus von +2 - für läppische 3 Punkte.
Bei Nahkampfwaffen und der Nadelpistole kann ich das noch einsehen - beide erfordern, dass man nah an den Gegner rankommt; das muss einem erstmal gelingen.
Wenn mein Gegner jedoch z.B. sein(e) Sturmgewehr(e) mit vergifteter Munition ausrüstet, dann wirds heftig: Sascha's Giftgewehre hatten mir einige Verluste gebracht, die ohne Gift überlebt hätten.
Gibt es da tatsächlich überhaupt nichts dagegen? Und wenn dem so ist: ist das tatsächlich gewollt?