Hallo Samael,
Im Buch hinten ist das mit den Flammen-, Säure- und Netzwerfertanks tatsächlich noch falsch. Danke für den Hinweis.
Auf dem A3-Beiblatt ist es aber richtig. Dort gibt es je drei Modelle für jede Waffengattung.
Hast du das neuste Übersichtsblatt? Wenn nicht:
http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=556
Zur Deckung:
Schadensreduzierung durch Grünzeugs bzw. dünnen Schutz (Holzlattenzaun) entsteht dadurch, dass das Projektil von Blättern und Ästen leicht aufgehalten wird (bzw. leicht anfängt sich zu überschlagen). Als Deckung zählt es deshalb nur -1 weil das Projektil durch den Busch, Baum oder Zaun einfach durchfliegt und das Ziel verletzt, obwohl es nur zum kleinen Teil sichtbar ist.
Für Maschendrahtzaun oder Glasscheibe würde ich das auch so machen. Richtig!
Bei einem Stahlrohrgeländer mit Metallgitter oder Querstreben oder bei einem Laternenpfahl würde ich allerdings ein -1 auf den TW geben (und keine Schadensreduktion), weil die Kugel abgehalten wird, wenn sie ein Rohr trifft.
Zielerfassung +1 wirkt sich nicht auf die passiven Einzel-Trefferwürfe bei Flächenschaden aus. Die Splitter einer Granate können nicht besser gezielt werden.
Also nur bei direkten, einzelnen Schüssen.
Ja, Infernogranaten funktionieren wie beim Flammenwerfer. Das ist im Prinzip ein Teil der Auswirkung von allen Waffen mit der Spezialeigenschaft "Feuer".
Scharfschützenzweierteams funktionieren genau so wie es bei den Zweierteams der Polizei der Fall ist. So steht es eigentlich unmissverständlich im Text der Scharfschützen.
Und das gilt inklusive der Bedingung, dass sie dann zusätzlich Security sein müssen (wobei man das sinnvollerweise auch weglassen könnte).
Plasmapartikel versanden in harten Hindernissen wie einer Wand oder einem Fahrzeug, einem Felsen etc.
Siehe Beispiel auf Seite 65b.
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