1- Ja
2- Ja
3- Ja, da geht es nicht um die Handhabe des Schützen sondern einfach um die Größe der Waffe.
Wenn man es durch Hausregeln erlaubt, sollte es einen Abzug von -1 oder -2 geben. Gewehre -2 oder -3.
4- Ja, man hat im NK einfach nur Gelegenheit für einen Schuss.
5- Sollte so sein wie immer, die Figur die drin liegt, bekommt einen TW ab.
6- Im NK werden Boni für kurze Distanz ignoriert. Streut gilt aber. Wenn ich es mir überlege, sollte man das in dem Fall auch streichen. Guter Hinweis!
7- Äh, interessante Frage. Ich würde sagen:
a- Sie kann zwei Schüsse mit den zwei Pistolen abgeben. Allerdings mit den Regeln/Boni für Fernkampf wie auf S. 25b (FK-Waffen im NK) beschrieben
b- Solange die Figur im NK ist, kann sie nicht auf Ziele außerhalb des NK schießen - wenn der erste Schuss den NK-Gegner schockt oder tötet aber schon.
c- Der +1-Bonus auf FKTW von SSH und EK gilt auch beim Schießen im NK, weil es regeltechnisch wie FK funktioniert.
8- Ja, weil das letztlich schon eine NK-Aktion ist, obwohl sie wie eine FK-Aktion funktioniert.
9- Nein! Pistolen haben keinen Erstschlag im NK. Das müsstest du doch aus Starwars wissen.
10- Pistolfencer! Geil!!! Man könnte ja z.B. erlauben, dass er die Feuerfolge nutzen darf und auch aus dem NK rausschießen kann. Eventuell müsste er auch Punkt 9- können.
Da wäre ich mir aber mit den Punktkosten nicht mehr ganz sicher. Das ist sehr mächtig.
Ich würde aber auf jeden Fall von Punkt 3- absehen.
11- Eine große Zahl von Waffen erlaubt trotzdem nicht mehr Angriffe als man durch den Befehl hat.
Wenn man mit der Klaue trifft, auch noch den Pistolenschaden machen zu können, wäre eine sehr spezielle Fähigkeit, die etwas kosten sollte und
die man regel- und punktetechnisch ausbalancieren müsste.
2- Ja
3- Ja, da geht es nicht um die Handhabe des Schützen sondern einfach um die Größe der Waffe.
Wenn man es durch Hausregeln erlaubt, sollte es einen Abzug von -1 oder -2 geben. Gewehre -2 oder -3.
4- Ja, man hat im NK einfach nur Gelegenheit für einen Schuss.
5- Sollte so sein wie immer, die Figur die drin liegt, bekommt einen TW ab.
6- Im NK werden Boni für kurze Distanz ignoriert. Streut gilt aber. Wenn ich es mir überlege, sollte man das in dem Fall auch streichen. Guter Hinweis!
7- Äh, interessante Frage. Ich würde sagen:
a- Sie kann zwei Schüsse mit den zwei Pistolen abgeben. Allerdings mit den Regeln/Boni für Fernkampf wie auf S. 25b (FK-Waffen im NK) beschrieben
b- Solange die Figur im NK ist, kann sie nicht auf Ziele außerhalb des NK schießen - wenn der erste Schuss den NK-Gegner schockt oder tötet aber schon.
c- Der +1-Bonus auf FKTW von SSH und EK gilt auch beim Schießen im NK, weil es regeltechnisch wie FK funktioniert.
8- Ja, weil das letztlich schon eine NK-Aktion ist, obwohl sie wie eine FK-Aktion funktioniert.
9- Nein! Pistolen haben keinen Erstschlag im NK. Das müsstest du doch aus Starwars wissen.
10- Pistolfencer! Geil!!! Man könnte ja z.B. erlauben, dass er die Feuerfolge nutzen darf und auch aus dem NK rausschießen kann. Eventuell müsste er auch Punkt 9- können.
Da wäre ich mir aber mit den Punktkosten nicht mehr ganz sicher. Das ist sehr mächtig.
Ich würde aber auf jeden Fall von Punkt 3- absehen.
11- Eine große Zahl von Waffen erlaubt trotzdem nicht mehr Angriffe als man durch den Befehl hat.
Wenn man mit der Klaue trifft, auch noch den Pistolenschaden machen zu können, wäre eine sehr spezielle Fähigkeit, die etwas kosten sollte und
die man regel- und punktetechnisch ausbalancieren müsste.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...