Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiel im Dritten Reich bzw. WWII
#4
(02.11.2010, 18:15)Niceyard schrieb: Welches Forum? (Link?)
Das war im Fundus Ludi, in dem es bis auf ein paar wenige Leute (einer hat mir ja eh schonmal mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gedroht, weil ich eine von mir klar als solche gekennzeichnete Vermutung geäußert habe, die sich hinterher auch noch als richtig herausgestellt hat) eigentlich recht zivilisiert zugeht.

Zitat:Was für Kommentare?
Das übliche. "Du hast die Geschichte nicht kapiert." "Pietätloser Depp." "Blubber über die deutsche Erbschuld." Immerhin waren sie diesmal so schlau, mir PNs zu schicken und das nicht öffentlich zu posten.

Zitat:Was genau für eine Nachfrage?
Es war die Anfrage nach Vorschlägen für ein passendes Regelsystem für ein Weird WWII Abenteuer.

Zitat:Worum geht es dir eigentlich?
Die Frage nach Pauschalgründen, wieso man in dieser Epoche auf keinen Fall, egal unter welchen Umständen niemals spielen dürfen sollte.

Zitat:Also keine Überraschung für mich, dass hier ein Thema gegeben ist, wo sich Nerds so richtig austoben und rhetorisch alle Register ziehen können (Motto: Leute, die ein 3.Reich-Thema eröffnen betteln förmlich um Schläge).
Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Leute endlich anfangen das Thema nüchtern zu betrachten.

(02.11.2010, 21:16)Changer3000 schrieb: ICh würde niemals in dieser Zeit spielen, weil es einfach meiner Meinung eine Tabuzone gegenüber Spaß etc ist.
Wie stehst Du zu Spielen wie Medal of Honor, RtCW, Call of Duty und Co.?

Zitat:Es ist leider das schlimmste aller Zeiten gewesen
Ja, das hat man mir damals in der Schule auch erzählt. Tatsächlich ist es aber wohl doch eher eine von vielen schlimmen Zeiten der Menschheitsgeschichte.

Zitat:aber ich hasse es in englischen Portalen sofort als Nazi beschimpft zu werden, nur wenn ich schreibe, dass ich aus Deutschland komme...
Wo treibst Du Dich da rum? Ich bin seit 10 Jahren in englischsprachigen Foren und Mailinglisten unterwegs und habe noch nie erlebt dass jemand als Nazi bezeichnet wurde, nur weil er aus Deutschland kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rollenspiel im Dritten Reich bzw. WWII - von Ehron - 03.11.2010, 00:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste