Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung von Rollenspiel-Conventions
#9
(04.11.2011, 04:30)Niceyard schrieb: Darf ich fragen auf welchem Con es Sauna und Massage gab?

Wellness Wölkchen

Sauna war im Haus, Massage kostete aber extra.

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...shtml.de?m

Leider schien gegen die Jugendherberge zu sprechen das sie (sehr) schlecht mit Öffis angebunden ist. Ich jedoch würd sofort wieder hin - supertolle Location.

Zitat:Dazu kommt einerseits, dass die Leute tatsächlich vieles lieber im Web kaufen und andererseits die wachsende Zahl an kostenlosen Produkten.

Naja ich muss sagen das ich diese Entwicklung sehr skeptisch gegenüber stehe. Ich weis noch, wie ich in die "Rollenspielszene" gekommen bin - über die rote D&D Box welche bei Döring in KA stand und die sich dann einer vonm Schachclub gekauft hatte. Sonsten hätte ich das Geld dafür nie ausgegeben.

Was die kostenlosen Produkte betrifft, naja ich finde die sind in der Regel ganz nett für ein Conaberteuer, aber eine über 3 Jahre+ dauerde Kampange (von denen ich nun auch schon mehrere hinter mir habe) möchte ich mit einem solchen System dann doch nicht spielen.

Die beiden Abschnitte wiedersprechen sich im übrigen, aber damals mit 14 hatte ich einfach nicht das Geld und kostenlos in die Box reinzuschauen ging eben nicht: wegen zugeschweißt.
Und nur wegen einer Rezession kaufe ich mir (auch heute) ein Spiel nicht. Weil ich genau weis wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich will (in der Regel) etwas (kann auch ein Buch sein)in der Hand haben bevor ich es kaufe.

Ein weiterer Nachteil des Ladensterbens ist für mich das einige Dinge einfach an mir vorbeigehen die TSR Fantasyromane habe ich gerne gelesen wenn sie bei T.Reiche im Laden lagen. Aber seit der nach Berlin ist fehlt da einfach die Informationsquelle was es neues gibt.
Und auf gut Glück im Netz?
Ne, da bin ich wohl zu altmodisch.

Zitat:Ich könnte mir auch vorstellen, dass das von Dir dargestellte Organisationsmammut großer Cons dazu führt, dass die kleinen Cons viel zahlreicher geworden sind.

Heute auf dem Wölkechen haben sie die Planungen über 3 Cons gesprochen.

Was ich bei den "kleinen" Cons aber als Nachteil sehe (wurde auch angesprochen im ürbigen) ist das sie Einladungscons sind, Werbung gibt es keine und man trifft immer die Gleichen. Das kann ein Vor, aber eben auch ein Nachteil sein.

Heute war dann z.b. bei der Verabschiedung die Frage an mich:
"sieht man dich auf der SylfesterCon?"
Ich sagte nur
"Nein"
Gemeint habe ich aber:
1.) Nein - ich hab keine Zeit
und:
2.) Nein - ich bin nicht Eingeladen.
(Das ist der Punkt auf den ich eigentlich heraus will)
[Wieder so ne Kommunikationskiste von N.Luhmann Wink]

ps: ich bin sicher das wenn ich mich "bemühe" da vieleicht auch eine Einladung bekomme aber ich hab in der Regle an Sylvester schon andere Sachen vor - leider aber seit Jahren kein Rollenspiel mehr.

Sylvester 2000 - Vampire in New York - 31.12.1999 der erste der Vampire wacht auf und sein menschlicher Diener sagt: "Sir - die RMS Titanic ist gerade in den Hafen eingelaufen, es könnte zu einem Bruch der Maskerade gekommen sein!"

-----

Im übrigen ist meine Überzeugung, dass ein guter Con auch nur in einer guten Location stattfinden kann. Ein Hallencon in einer Sport- oder anderen Halle - mit Schlafen auf Luma,... ist für mich einfach nichts mehr.
Was (leider) eben auch viele Liferollenspielcons ausknockt.
- oder gibts da welche, wo man schon mit Wohnmobil hinkommen kann?

Sieht man dich btw am WE bei Thoule?


Ein Wort zum Schluss: ich komme gerade von Wölckchen Con und bin völlig übernächtigt - nachdem ich gerade Vampir mit F geschrieben hab sind sicher noch mehr Velher drin Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderung von Rollenspiel-Conventions - von Unicum - 06.11.2011, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste