Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung von Rollenspiel-Conventions
#7
Zitat: Die Zahl der Händler ist größer geworden.

Ich bin mir da nicht so sicher, immer wenn ich in eine andere Stadt komme suche ich dann mal nach einschlägigen Läden und muss eigentlich feststellen: Es gibt sie kaum noch oder garnicht mehr. Vielerorts habe ich bei anderen Spielern auch gehört das sie ihre Spiele bei Amazon kaufen weil es anderstwo sie einfach nicht gibt. Oder sie stehen neben Barbie Puppen und WK2 Modellbausätzen in der Niesche eines Händerls der sie rauswirft weil er sie eh nie verkauft.

-*-*-*-
Um wirkliche Änderungen (der Cons) zu sehen muss ich zugeben das ich nicht mehr so Nerdy bin wie früher Wink
Eher im Trend scheinen "Einladunsgcons" zu sein. Also solche mit fester Location, Schlafplätzen und einer begrenzen Teilnehmerzahl (ein Segen und ein Fluch gleichermassen) Das Drachenfest in Wiesbaden war der erste dieser Cons die ich kannte. Das steht und fällt aber alles mit der Location. Die Jugendherberge sagte in Wiesebaden irgendwann einmal: Nein.

Dann ist noch der Punkt mit der Organisation.
Seit Jahren sind die Karlsruher Spieltage (ThouleCon) ein Arbeitsreiches Wochenende.
Kiloweise Pommes, Schnitzel, Nudeln, etc durch die gegend zu fahren oder im Aldi 160 Bagetbrötchen zum Aufbacken zu sortieren (wir brauchen die 4er nicht die 6er Packungen) ist einfach schlauchend. Dann steht man noch 4 Stunden vor der Fritöse und ... braucht Tage um sich wieder zu erholen (der Frittengeruch geht mit der Dusche schnell weg).

Irgendwann sind dann auch die Helfer mal mit den Nerven am Ende und möchten nicht mehr arbeiten und dann geht der Con den Bach runter.

btw der Coolste Con bisher war mit:
Sauna, Massage und Einzelzimmer (ohne Schnarcher).
Aber eben auch: ein Einladungscon.

Was hat sich Definitiv Verändert:
Ein Teil der Spieler ist "erwachsen" geworden und hat "Geld"
Diese Leute (zu denen ich mich auch zähle) möchten eben nicht mehr im Auto, in der Sporthalle auf der Luma schlafen. Sicher gibt es diese Generation noch, aber ich gehör nicht (mehr) dazu.
Und früher als ich anfing war kein Rollenspieler über vierzig,...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderung von Rollenspiel-Conventions - von Unicum - 04.11.2011, 01:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste