Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 2 Testspiel
#21
Nexus Corp hat doch Robot-Befehle für 50% , oder ? Mein Regelwerk seh ich erst Donnerstag ...
Zitieren
#22
Ganz Recht, das hatte ich übersehen! Dann stimmt deine Liste doch.

(Mist, schon wieder ein Neueinsteiger, der das Spiel besser kann als ich.) Cool
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#23
Da ich nebenbei auch Spielleiter bin ( und manchmal auch bei dem anderen Tabletop als einziger die Regel wirklich gelesen habe...), bin ich eher Regelfixiert...ziehen mich auch immer alle mit auf !

Also, Donnerstag gegen 250 Punkte Militär, mein Kumpel nimmt die Liste aus dem Regelwerk, mal schauen, ob ich mit 5 HK Droiden aufschlage, oder ob ich die SMP gegen andere Waffen austausche ( z.B. Flammenwerfer )
Zitieren
#24
Wie zu erwarten war, es war gestern eine blutige Angelegenheit...oder sollte ich besser sagen: eine ölige Angelegenheit ?!

Ich hatte 2 von meinen oben erwähnten HK Doiden dabei, 2 mit schwerem Flammenwerfer und einen mit Linearbeschleuniger ( passte noch durch weniger Nahkampf rein )
Und wie gesagt, mein Gegenüber hatte die Militärliste aus dem Buch.

Ich hatte jeden meiner Bots als eigene Gruppe ( wegen der doch recht unterschiedlichen Befehle) aufgestellt, was sich in beiden Spielen als dumme Idee erwies...irgendwie stand man sich gegenseitig im Weg herum. Und ein LN, den man in der Runde vorher erst in Position bringen muss, bevor man damit schießen kann ( und dann verwürfelt der Spieler die Ini) hat auch irgendwie eine Zielscheibe auf der Brust...

Kurz und gut, trotz vieler Deckung wurden meine Droiden zu Metallschrott verarbeitet, sobald sie nicht in völliger Deckung standen !

Fazit :
- Sturmgewehre sind böse !
- Nächstes Mal weniger Gruppen
- Sturmgewehre sind böse !!
- Mehr Long-Range punch
- Szenarioziel ( ein anderes als " Zerstöre die Bots" )
- Sturmgewehre sind böse !!!
Zitieren
#25
Da gibt es doch so ein Filmzitat: Die stärkste Waffe ist ein Soldat und sein Gewehr. Smile
Aber du hattest doch schwere Maschinenpistolen, oder? Sind die nicht rangekommen?

Es gibt für Linearbeschleuniger so eine Strategie. Mit Ducken vorgehen bis die gewünschte Position erreicht ist. Dann auf Zielen-Befehl gehen. Wenn man die Ini hat, Ducken entfernen und schießen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 32...
Zitieren
#26
Stimmt ja, ducken ist ja kein Befehl, wie dumm von mir ( sichaufdiestirnhauen)
Soviel zu dem Thema " Neuling kennt das Spiel besser als Du "

Ja, die SMP sind nicht rangekommen ! Hmm, härtere Servos wären auch ne Lösung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste